Einladung in die Kirche St. Peter zu Westum zum Chorkonzert des MGV Eintracht. Foto: E. Ritterath

Weihnachtskonzert des MGV Westum

Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum lädt am 29. Dezember, um 18 Uhr, zum Chorkonzert in die Kirche St. Peter zu Westum ein.

Teilen:

Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum lädt am 29. Dezember zu einem weihnachtlichen Chorkonzert ein. Gemeinsam mit den Kirchenchören aus Oberbreisig und Waldorf, sowie der Gruppe Cantemos, bietet der MGV in der Pfarrkirche St. Peter zu Westum ein anspruchsvolles Konzertprogramm, bereichert durch Vokal- und Instrumentalsolisten aus den Ensembles.

Es werden stimmungsvolle weihnachtliche Weisen aus verschiedenen Ländern und Epochen zu hören sein. Die Chöre stehen unter der Leitung von Frau Andrea Ernst.

Der Eintritt ist frei, eine freiwillige Spende für ein Krankenhaus in Lalibela ist jedoch erbeten. Lalibela liegt in einem der ärmsten Regionen der Welt, im Norden Äthiopiens. Die Stadt ist ein bekannter Wallfahrtsort und wird fast ausschließlich von äthiopisch-orthodoxen Christen bewohnt. Die elf in rostroten Tuff gemeißelten monolithischen Kirchen von Lalibela gehören zum Weltkulturerbe.

Kontaktdaten

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.