Der MGV Maifeldgruß 1923 Mertloch mit dem Frauenchor Cantabile. Foto: G. Hendges

100 Jahre und kein bisschen leise

Chorkonzert zum 100-jährigen Jubiläum des MGV Maifeldgruß 1923 Mertloch, am 15. Juli in der Grundschule Mertloch.

Teilen:

Am 15. Juli öffnen sich um 17:30 Uhr die Türen der Grundschule Mertloch für einen chormusikalischen Abend, um den 100. Geburtstag des MGV Maifeldgruß zu feiern. Ab 18:00 Uhr erwartet die Besucher ein Freundschaftssingen mit dem renommierten Frauenchor SoprAlto, den fesselnden Stimmen des Männerchors aus Polch und dem beeindruckenden gemischten Chor Singen statt Sofa des MGV Oberbreisig.

Im Anschluss an das Freundschaftssingen wird die Bühne dann von dem Duo Seite an Saite erobert. Dies sind Conny – Vocals, Ukulele, Percussion – sowie Björn auf der Gitarre, mit deutschen und englischen Songs, von den Neunzigern bis heute.

Der Eintritt zum Jubiläumsabend ist frei. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, ist mit leckerem Essen und erfrischenden Getränke bestens vorgesorgt.

Kontaktdaten

Top Themen

Kleine Träumereien – Sommerkonzert des Frauenchors Cantara Albig

Der Frauenchor Cantara Albig lädt am 28. Juni zu seinem Sommerkonzert in die Simultankirche nach Bechtolsheim ein.

Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich zieht Bilanz und blickt nach vorn

Chorverbandstag des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich mit Neuwahlen im Heinrich-Held-Haus in Traben-Trarbach.

Young Singers Camp für Jugendliche in Blankenrath

Chormusik, Gemeinschaft und Begeisterung: Das Young Singers Camp 2025 lädt Jugendliche vom 12. bis 14. September nach Blankenrath ein.

Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim

Chöre aus der Vulkaneifel boten mit dem Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim ein stimmungsvolles Chorevent unter freiem Himmel.