Konzert zum 70-jährigen Jubiläum des Frauenchors Langenscheid. Foto: F. Sittel

70 Jahre Frauenchor Langenscheid

Nachklang-Chorkonzert zum Jubiläum, am 19. November im Dorfgemeinschaftshaus Langenscheid.

Teilen:

Den Frauenchor Langenscheid gibt es seit 70 Jahren. Zum Jubiläumskonzert lädt der Chor am 19. November, um 17.30 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus in Langenscheid ein. Das Programm – mit Werken von Giuseppe Ottavio Pittoni aus der Renaissance, sowie zeitgenössischen Stücken von Cesar Bresgen, Maurice Bevan, Malcolm Archer und anderen – wird ausgeführt vom Frauenchor Langenscheid, dem Ad-hoc-Ensemble Langenscheid, von Simonie Kurth auf der Violine und Hildegard Storch am Klavier sowie rezitierend von Barbara Schweisfurth. Die Leitung hat Frank Sittel.

Kontaktdaten

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Chorjugend startet neues Austauschformat

Engagierte in der Kinder- und Jugendchorarbeit tauschten beim ersten Chorjugend-Stammtisch Ideen zu Projekten und der Nachwuchsförderung aus.

Projektchor im Aartal mit Werken von John Rutter

Aarlegro Niederneisen und das Vocalensemble Diez laden schon jetzt zu einem Rutter-Chorprojekt mit zwei Chorkonzerten zum ersten Advent ein.

Mainzer Hofsänger erhalten die Zelter-Plakette

Die Mainzer Hofsänger feiern ihr 100-jähriges Bestehen und wurden bei den Tagen der Chor- und Orchestermusik mit der Zelter-Plakette geehrt.