Frei wie der Wind… Das neue Männer-Shantychorprojekt des MGV Cäcilia Mainz-Gonsenheim. Foto: MGV Cäcilia

Männer-Projektchor ‚Frei wie der Wind‘ ist am Start

Das neue Männer-Shantychor-Projekt des MGV Cäcilia Mainz-Gonsenheim startet am 14. März. Konzerttermine im Mai und November 2022.

Teilen:

Der MGV Cäcilia 1845 Mainz-Gonsenheim startet nach 2018 – nach leider sehr langer Unterbrechung – ab dem 14. März wieder einen Projektchor für sangesfreudige Männer. Unter dem Titel ‚Frei wie der Wind…‘ stehen vier Shantys auf dem Programm. Geprobt wird jeweils am zweiten und vierten Montag eines Monats. Zwei Auftritte im Jahr 2022 sind bereits für den 1. Mai und den 19. November geplant, gemeinsam mit den anderen Chören des MGV Cäcilia.

„Geben Sie sich einen Ruck und starten Sie mit uns durch, nach zu langer Zeit mit sehr eingeschränkten Chormöglichkeiten“, freuen sich die Aktiven des MGV nun auf zahlreiche Anmeldungen von interessierten Projektteilnehmern. Information und Anmeldungen über die Homepage https://caeciliachoere.de/aktuelles

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.

Das musikalische Highlight im Jubiläumsjahr

Das Konzert der Frohen Stunde vereinte anspruchsvolle Chor- und Orchestermusik und vorweihnachtliche Atmosphäre zu einem harmonischen Ganzen.

Sängerbund Worms-Heppenheim sucht neue Chorleitung

Der gemischte Chor setzt auf Offenheit, Wertschätzung sowie auf neue Impulse und gemeinsame Weiterentwicklung mit der neuen Chorleitung.

Stimmungsvoller Abend mit Ehrung des Chorleiters

Bei der Weihnachtsfeier des MGV Eintracht Oberdiebach stand die Ehrung von Heinz Vogel für 40 Jahre Chorleitung im Mittelpunkt.