Die aktuelle November-Ausgabe von Singendes Land – Das Magazin zur Chorkultur – enthält auch den gedruckten Fragebogen. Foto: Singendes Land Redaktion.

Das SiLa-Redaktionsteam will’s wissen

Die Redaktion bittet um die Meinung der Leserschaft von Singendes Land - Das Magazin zur Chorkultur und führt eine Umfrage durch.

Teilen:

„Kennen Sie Singendes Land, das Magazin zur Chorkultur?“, fragen die Redaktionsmitglieder und laden zur Teilnahme an der aktuellen Leserbefragung ein. Der Fragebogen steht ab sofort unter https://singendesland.de/leserumfrage online.

Das SiLa-Redaktionsteam möchte das Lesepublikum gerne näher kennenlernen und fragt deshalb: „Lesen Sie Singendes Land regelmäßig oder gelegentlich? Haben Sie die Möglichkeit Singendes Land zu lesen? Gibt Ihr Vorstand, wie eigentlich vorgesehen, das Heft in den Umlauf Ihres Chors? Wie finden Sie Ihre SiLa? Was ist gut, was können wir verbessern? Welche Inhalte fehlen Ihnen oder hätten Sie gerne näher und ausgiebiger beleuchtet? Aber auch generell: Wer liest die SiLa?“ Dazu wird vorweg um ein paar rein statistische Angaben gebeten, die jedoch keinerlei Rückschlüsse auf die Person zulassen. Die Umfrage ist vollends anonym.

„Mit der Teilnahme und der möglichst umfassenden Beantwortung der wenigen Fragen, helfen uns die Lesenden sehr, das Heft weiter zu verbessern und noch weiter auf das Interesse der Lesenden auszurichten.“, so Tobias Hellmann, Vizepräsident des Chorverbands Rheinland-Pfalz und Redaktionsmitglied. „Wir wollen aber erfahren, wo wir weiter ansetzen müssen und was die Leserschaft interessiert. Deshalb bitten wir um und freuen uns sehr über die rege Teilnahme an der Leserumfrage. Denn je mehr Teilnehmende, desto präziser wird später das Ergebnis. Also – bitte machen Sie mit. Schon jetzt danken wir für Ihre Teilnahme.“

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Projektchor lädt zum Mitsingen ein

Am 11. August startet in Worms-Pfeddersheim ein neuer Projektchor. Interessierte Personen können einfach ohne Vorkenntnisse teilnehmen.

Cantiamo startet mit neuen Projekten

Nach seiner Sommerpause nimmt der Chor Cantiamo die Proben wieder auf und bereitet sich auf zwei Konzerte im Herbst vor.

Wenn Weihnachten naht: Barockmusik in Mainz

Das Ensemble Vocale Mainz lädt schon jetzt für den vierten Advent zu zwei Weihnachtskonzerten mit Werken von Charpentier und Händel ein.

Vocal Summer Class jetzt auch für Einzelsingende geöffnet

Singer Pur und Erik Sohn leiten die Vocal Summer Class vom 7. bis 11. September in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz.