Wir können es noch!

Probenstart auch beim MGV Liederkranz 1856 Offstein. "Glücklich endlich wieder singen zu dürfen", das war bei allen Singenden zu spüren.

Teilen:

Ganz lange war es in und an der Engelsberghalle in Offstein sehr ruhig. Der Aktiven im MGV Liederkranz 1856 Offstein haben das Singen so sehr vermisst. Endlich, am 16. Juni, war es dann wieder so weit – die Singenden starteten in die Außenproben. Der stets gut gelaunte Chorleiter Frank Aiglstorfer freute sich sichtlich, seine Chöre wiederzusehen und mit Ihnen proben zu können. Als besonders erfreulich zeigte sich, dass auch der gemischte Chor, nach nun über einem Jahr Zwangspause, mit dabei war.

Der Pop- und Gospelchor ‚SingApur‘ konnte nun auch endlich wieder mit großen Elan loslegen. Dessen Chorproben fanden im letzten Jahr bis November statt. Zunächst im Freien, unter Einhaltung aller Vorgaben, dann in den beiden Offsteiner Kirchen sowie in Worms-Heppenheim.
Die Chöre sind nun positiv gestimmt und zuversichtlich. Die Liebe zum gemeinsamen Hobby und das ‚Wir-Gefühl‘ war bei jedem der Anwesenden zu spüren.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorverbände DCV und DCJ fordern stärkere Förderung

Der Deutsche Chorverband wirbt im Ministeriumsgespräch für bessere Rahmenbedingungen zur Ausbildung und Förderung des Chorsingens.

Gospel und Kabarett auf Burg Bruch

Kabarettistin Inka Meyer und der Gospelchor Wittlich gestalten am 30. Mai einen Abend, der Humor und gute Laune verspricht.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Chorjugend startet neues Austauschformat

Engagierte in der Kinder- und Jugendchorarbeit tauschten beim ersten Chorjugend-Stammtisch Ideen zu Projekten und der Nachwuchsförderung aus.