Plakat des Chors pianoforte zum Friedensgebet am 3. Juli. Foto: Chor pianoforte.

Zeit des Hoffens

Das Friedensgebet am 3. Juli in der Kirche St. Mauritius wird vom Chor Pianoforte der Kolpingsfamilie Kärlich musikalisch gestaltet.

Teilen:

Seit mehr als drei Monaten herrscht Krieg in der Ukraine mit immer schrecklicheren Folgen für die Menschen. Bereits unmittelbar nach dem Beginn des Kriegs hat der Chor pianoforte der Kolpingsfamilie Kärlich, an den Sonntagen in der Fastenzeit, Friedensgebete für die Menschen in der Ukraine angeboten Mit Unterstützung und Spenden der Teilnehmenden wurden bereits 1.000 Euro an die betroffenen Menschen weitergeleitet.

Am 3. Juli finden nun, um 18.00 Uhr, die Friedensgebete der Kolpingsfamilie Kärlich ihre Fortsetzung. Und der Chor pianoforte freut sich, einmal mehr, die musikalische Gestaltung des Friedensgebets auszuführen.

Unter dem Motto ‚Zeit des Hoffens‘ werden an diesem Abend in der St. Mauritius Kirche zu Kärlich, neben der Musik, auch Texte, Gedanken und Gebete zu hören sein, als sichtbare Zeichen für Frieden, Solidarität und Hoffnung. Im Anschluss an das Friedensgebet sind die Besucher auf dem Vorplatz der Kirche zur Zeit der Begegnung eingladen.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Chanticleer kehrt in den Westerwald zurück

Der Ticketverkauf zum Chorkonzert am 4. Februar startet am 1. Advent und erweitert pünktlich zum Weihnachtsfest die Auswahl an Geschenkideen.

Jubiläums-Chorkonzert in Saulheim begeisterte das Publikum

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz sang in Saulheim. Das Konzert setzte einen weiteren Akzent im 55. Jubiläumsjahr der Sängervereinigung.

Jägerchor singt zugunsten der kleinen Kirche Alzey

Der Saulheimer Jägerchor gibt am 14. Dezember ein Benefiz-Chorkonzert zum Erhalt der historischen kleinen Kirche in Alzey.