Dreh für das erste Musikvideo des Jugendchors ‚In Between‘. Foto: GV Fehl-Ritzhausen.

YouTube-Kanal des Kinder- und Jugendchors Fehl-Ritzhausen

Der Jugendchor 'In Between' aus Fehl-Ritzhausen drehte im Sommer 2021 sein erstes Video. 'Evening Rise' steht jetzt online auf YouTube.

Teilen:

Im März 2021 standen für den Jugendchor ‚In Between‘ aus Fehl-Ritzhausen Tonaufnahmen auf dem Programm, um der Corona-Tristesse zu entfliehen. Unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften nahmen die Sängerinnen im Tonstudio von Dorothea Raukes, ihrer Chorleiterin, zwei Lieder auf.

„Zu den vorhandenen Tonaufnahmen können wir doch auch noch ein Musikvideo drehen“. Diese spontane Idee der Betreuer-Crew wurde realisiert und dazu zunächst ein Drehbuch erstellt. Im Juli 2021 ging es dann an die Umsetzung. ‚Evening Rise‘ fand seinen Drehort am kleinen Wolfstein und der Waldkirche in Bad Marienberg. Der Jugendchor dankt Dorothea Raukes für die Bereitstellung ihres Tonstudios und ihrem Sohn Stefan, der sich um die Aufnahmen und den Schnitt kümmerte.

Kameraführung und Schnitt zum entstehenden Video erfolgten durch Tim Moldenhauer vom Fotostudio Röder-Moldenhauer. Die Regie hatten Steffi Wehr und Sabine Held in Händen. Beide kümmerten sich auch um das Allerwichtigste für die Teenies – die Verpflegung für zwischendurch.

Der Kinder – und Jugendchor Fehl-Ritzhausen präsentiert nun mit Stolz das erste Musikvideo ‚Evening Rise‘ des Jugendchors ‚In Between‘: https://youtu.be/_K6YouCxjTc

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Kleine Träumereien – Sommerkonzert des Frauenchors Cantara Albig

Der Frauenchor Cantara Albig lädt am 28. Juni zu seinem Sommerkonzert in die Simultankirche nach Bechtolsheim ein.

Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich zieht Bilanz und blickt nach vorn

Chorverbandstag des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich mit Neuwahlen im Heinrich-Held-Haus in Traben-Trarbach.

Young Singers Camp für Jugendliche in Blankenrath

Chormusik, Gemeinschaft und Begeisterung: Das Young Singers Camp 2025 lädt Jugendliche vom 12. bis 14. September nach Blankenrath ein.

Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim

Chöre aus der Vulkaneifel boten mit dem Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim ein stimmungsvolles Chorevent unter freiem Himmel.