Ankündigung zum Workshop ‚Complete Vocal Technique and Circle Singing‘ mit Alexandra Ziegler-Liebst. Foto: R. Pfeiffer

Workshop zur Complete Vocal Technique in Bingen-Sponsheim

CVT and Circle Singing mit Dozentin Alexandra Ziegler-Liebst, am 8. Juli für aktiv Singende. Tag des Anmeldeschlusses ist der 9. Juni.

Teilen:

Aktiv Singende machen sich früher oder später Gedanken um ihre Technik. Eine der spannendsten ist die ‚Complete Vocal Technique‘, kurz CVT. Sie ist eine Sing- und Stimmtechnik für unterschiedliche Vokalstile.

Dozentin Alexandra Ziegler-Liebst wird am Vormittag eine Einführung in die Grundprinzipien der CVT geben und erläutern, wie Klänge und die ‚Vocalmodes‘ aus der CVT auf gesunde Weise erzeugt werden. Der Nachmittag gehört dann dem ‚Circle Singing‘, das seinen Ursprung in der afrikanischen Kultur hat, und in den letzten Jahren auch in Europa mehr und mehr populär wurde.

Der Workshoptag richtet sich ebenso an Menschen, die gerne singen, aber noch keine Vorkenntnisse haben. Die Kursgebühr beträgt 35,00 Euro, inkl. Verpflegung, 15,00 Euro für die Singenden und die Mitglieder der Alemannia. Anmeldungen und weitere Informationen gibt’s via E-Mail an workshop@alemannia-sponsheim.de oder unter https://alemannia-sponsheim.de  – der Homepage des Chorvereins. Die Aktiven aus freuen sich auf einen spannenden musikalischen Tag in der Palmensteinhalle in Bingen-Sponsheim.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Probenwochenende in Abenheim zur Saisonvorbereitung

Der Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim nutzt ein intensives Probenwochenende zur Arbeit an neuem Repertoire.

Sieben neue Vizechorleitende im Kreis-Chorverband Mainz

Teilnehmende erwerben grundlegende Kompetenzen in Chormusik und Dirigieren und erhalten ihr Zertifikat C1.

Benefiz-Chorkonzert verbindet Chorsingen mit sozialem Engagement

Männerchor Liederkranz Berod und gemischter Chor Cäcilia Dreikirchen begeisterten in Zehnhausen. 1.200 Euro Erlös für soziale Einrichtungen.