Herzliche Einladung zum Workshop ‚Stimmbildung und Groove im Chor‘ von und mit Martin Carbow des KCV Neuwied. Foto: S. Scholz

Workshop zu Stimmbildung und Groove im Chor

Der Kreis-Chorverband Neuwied lädt am 6. und 7. September zu einem Intensiv-Workshop mit Martin Carbow ein. Anmeldung bis 30. August.

Teilen:

Der Kreis-Chorverband Neuwied führt am Wochenende des 6. und 7. September einen Workshop durch. ‚Stimmbildung und Groove im Chor‘ ist der Titel und beides wird Dozent Martin Carbow im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS Neuwied in der Heddesdorfer Str. 33 in Neuwied vermitteln. Der Workshop beginnt am Freitag um 18:00 Uhr und setzt sich am Samstag fort.

Eingeladen sind alle, die Freude am Singen haben und musikalisch intensiv arbeiten möchten – von der unerfahrenen bis zur chorleitenden Person. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erlebnis ‚Chor‘. Repräsentativ werden Ausschnitte grooviger Chorarrangements von Martin Carbow erarbeitet, um deren musikalische Tiefe zu entdecken und über Körpereinsatz, Ausdruck, Energie, Stimme und Groove zur Seele der Musikstücke vorzudringen. „Wer will mit uns grooven, swingen und der Seele freien Raum geben?“, fragt der Kreis-Chorverband Neuwied.

Die Teilnehmergebühr beträgt 29,00 Euro pro Person, inklusive Getränke – Wasser, Kaffee, Tee – sowie Kuchen und Gebäck.

Alle Details zur Anmeldung und dem Tagesablauf sind dem Flyer zu entnehmen, der auf der Seite https://kreischorverband-neuwied.de/veranstaltungen zum Download bereitsteht. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 30. August gebeten.

Bei Fragen zum Workshop gerne via E-Mail an info@kreischorverband-neuwied.de bei der Vorsitzenden des KCV Neuwied, Silvia Scholz melden.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.

Passionsmusik in Sankt Matthias neu gehört

Das Vokalensemble Tonart gestaltete am Palmsonntag in Neuwied ein Konzert zur Karwoche für Chor und Orgel.

Incognito beim 18. Chorfestival in Undenheim

Im Rahmen des Chorfestivals in Undenheim präsentierte der Frauenchor Incognito der SV Saulheim ein vielseitiges Konzertprogramm.

Frühlingsstimmen erfreuten in der Sängerhalle Saulheim

Die Sängervereinigung Saulheim und der MGV Liederkranz gaben ein generationenübergreifendes Konzert mit Chormusik von Renaissance bis Pop.