Workshop für junge Leute geplant. Flyer: Ulrike Löhnertz/Adobe Stock

Workshop für Jugendliche in Bitburg verschoben

Der Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm muss den für den 16. Juli geplanten Jugend-Workshop kurzfristig verschieben. Ersatztermin ist bereits in Planung.

Teilen:

Der Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm muss den geplanten Sing-, Dance-, Beat-Workshop für Jugendliche, der am 16. Juli im Haus Beda in Bitburg stattfinden sollte, aus organisatorischen Gründen verschieben. Ein Ersatztermin für den Workshop wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Workshop steht allen Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren offen – insbesondere Einsteiger bzw. Einsteigerinnen sind willkommen. Auf dem Programm stehen Singen, Tanzen und Percussion zu aktuellen Popsongs. Die drei erfahrenen Dozentinnen sind Walburga de Winkel für die Vocals, Marieke de Winkel, Tanz und Judith Willmes zeigt, was mit Percussion möglich ist. Für die Verpflegung mit Mittagessen, Getränken und einem Imbiss zwischendurch sorgen die Organisatoren. Zum Abschluss des Workshops wird die am Workshoptag einstudierte Performance aufgeführt. Dazu sind dann Eltern und Angehörige eingeladen.

Der Kostenbeitrag zum Workshoptag ist 25,00 Euro, inklusive der Verpflegung. Für Chormitglieder im Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm ist die Teilnahme kostenfrei. Bei Bedarf kann der Kostenbeitrag erlassen werden; hierzu bitten die Verantwortlichen um eine Anfrage per E-Mail an schatzmeister_kreischorverband@gmx.de. Über diese Adresse können sich auch interessierte Personen zum Workshop anmelden. Die Verantwortlichen informieren umgehend, sobald der neue Termin feststeht.

Kontaktdaten

Top Themen

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.

Chor-Jam bringt Stimmen in Worms zusammen

Die Liedertafel Worms-Pfiffligheim lädt am 30. Mai zu einem offenen Mitsingformat für Menschen aller Generationen ein.

Chormusikalische Träume begeisterten Horchheim

Die Chorgemeinschaft Worms-Horchheim lud zu zwei Frühlingskonzerten mit bekannten Liedern und großer Publikumsnähe ein.