Workshop Ehrenamt stärken – Engagierte finden und binden

Chorverband Westerwald unterstützt Chöre in ihrer Weiterwicklung und der Gewinnung neuer Mitglieder sowie ehrenamtlich Engagierter.

Teilen:

Der Chorverband Westerwald unterstützt Mitglieds-Chöre und Vereinsvorstände bei Ihrer Arbeit. Dazu gehört ebenso, den administrativen Bereich in den Chören und Chorvereinen zukunftsfähig zu machen. Darüber hinaus wird es in vielen Chorvereinen immer schwieriger, Vorstandspositionen zu besetzen und Mitglieder über einen längeren Zeitraum im Team des Vorstands zu halten.

Der Workshop ‚Ehrenamt stärken – Engagierte finden‘ wird von Dr. Tim Becker moderiert. Er ist Mitarbeiter der Akademie für Ehrenamtlichkeit. Innerhalb des Teilnehmerkreises erfolgt zunächst ein Austausch dazu, wo denn allgemein ‚der Schuh drückt‘. Anschließend wird erörtert, welche Konzepte helfen können.

Die Akademie für Ehrenamtlichkeit stellt den Workshopteilnehmern zuvor einen VOLISCO-Fragebogen online bereit, der schnell ausgefüllt und später ausgewertet werden kann. Dies dient der Gewinnung von Vorabinformationen, vorbereitend zum Workshoptag, der am 6. November ab 9:00 Uhr im Bürgerhaus ‚Auf der Bitz‘, Schulstraße 3 in 56414 Berod stattfinden wird. Weitere Informationen erhält man auf der Seite des Chorverbands Westerwald unter http://chorverband-westerwald.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Jugend-Engagement-Wettbewerb startet neue Runde

Der Wettbewerb unterstützt junge Menschen in Rheinland-Pfalz mit 500 Euro bei der Umsetzung eigener Projekte. Bis zum 23. Oktober bewerben.

Musikalische Teatime mit TonART

Das Neuwieder Vokalensemble TonART präsentierte britische Popmusik im britischen Ambiente des Little Britain Inn in Vettelschoß.

Frauenchor Luna lädt zum Workshop-Wochenende ein

Drei Tage gemeinsames Singen mit Chormusik von Mittelalter bis Jazz und ein Abschlusskonzert erwarten die Teilnehmerinnen in Mainz.

40 Jahre Albiger Frühlingslerchen

Die Albiger Frühlingslerchen feiern ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Chorkonzert zur Albiger Kerb am 12. September.