Workshop Ehrenamt stärken – Engagierte finden und binden

Chorverband Westerwald unterstützt Chöre in ihrer Weiterwicklung und der Gewinnung neuer Mitglieder sowie ehrenamtlich Engagierter.

Teilen:

Der Chorverband Westerwald unterstützt Mitglieds-Chöre und Vereinsvorstände bei Ihrer Arbeit. Dazu gehört ebenso, den administrativen Bereich in den Chören und Chorvereinen zukunftsfähig zu machen. Darüber hinaus wird es in vielen Chorvereinen immer schwieriger, Vorstandspositionen zu besetzen und Mitglieder über einen längeren Zeitraum im Team des Vorstands zu halten.

Der Workshop ‚Ehrenamt stärken – Engagierte finden‘ wird von Dr. Tim Becker moderiert. Er ist Mitarbeiter der Akademie für Ehrenamtlichkeit. Innerhalb des Teilnehmerkreises erfolgt zunächst ein Austausch dazu, wo denn allgemein ‚der Schuh drückt‘. Anschließend wird erörtert, welche Konzepte helfen können.

Die Akademie für Ehrenamtlichkeit stellt den Workshopteilnehmern zuvor einen VOLISCO-Fragebogen online bereit, der schnell ausgefüllt und später ausgewertet werden kann. Dies dient der Gewinnung von Vorabinformationen, vorbereitend zum Workshoptag, der am 6. November ab 9:00 Uhr im Bürgerhaus ‚Auf der Bitz‘, Schulstraße 3 in 56414 Berod stattfinden wird. Weitere Informationen erhält man auf der Seite des Chorverbands Westerwald unter http://chorverband-westerwald.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Duruflé-Projekt verbindet Neuwied und Bromley

Vokalensemble TonART lädt zum Mitsingen im Konzert mit einem Chor aus Bromley ein. Unter anderem mit dem Requiem von Maurice Duruflé.

Adventliches Singen im Sophienstift Worms

Mit vertrauten Adventsliedern gestalteten Chormitglieder der CG Horchheim einen Konzertnachmittag für die Bewohnenden des Sophienstiftes.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.