Natalia Demina mit den Chordirektoren Maria und Maxim Schukov und den Teilnehmenden des italienischen Wochenendes beim Abschlusskonzert. Foto: D. Müller

Workshop der besonderen Art bei Vocal Line in Dickesbach

Masterclass-Workshop italienisches Wochenende mit Opernsängerin Natalia Demina, die eigens aus Palermo eingeflogen wurde.

Teilen:

Der Chor Vocal Line organisierte, mit einem ‚Italienischen Wochenende‘, einen Masterclass-Workshop Singen im Gemeindezentrum Dickesbach, der von der Opernsängerin Natalia Demina aus Palermo geleitet wurde. An zwei Tagen lernten die Teilnehmenden vieles zur richtigen Atmung und wichtigen Vorbereitungen für ein gesundes Singen.

Der Höhepunkt des Abschlusskonzertes am zweiten Tag in der Kirche St. Walburga in Idar-Oberstein war dann auch die gemeinsame Aufführung des Evergreens ‚Funiculì, Funiculà‘. Neben Natalia Demina, die ‚O sole mio‘ und ‚Time To Say Goodbye‘ sang, und den Workshopteilnehmenden, traten auch der veranstaltende Chor Vocal Line und die A-cappella-Gruppe @Bast auf. Die beiden Chorleitenden Maria und Maxim Schukov präsentierten ‚Ave Maria‘ als Instrumentalstück.

Kein Auftritt kam ohne eine Zugabe aus, und die Akteure ernteten tosenden Beifall. Die Teilnehmenden freuen sich bereits auf den nächsten besonderen Workshop, denn sie sind davon überzeugt, dass eine Wiederholung definitiv erforderlich ist.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Ein Akkord für Jacob Collier

Zum 32. Geburtstag von Jacob Collier soll ein besonderer Gruß entstehen: Viele einzelne Stimmen werden zu einem gemeinsamen Klang.

Hachenburg wird zur Bühne für die Nacht der Chöre

Zwölf Chöre aus drei Kreis-Chorverbänden gestalten am 1. August die achte Nacht der Chöre auf dem Alten Markt in Hachenburg.

Reflections: Chormusik über die Frage nach dem guten Leben

Der LandesJugendChor Rheinland-Pfalz verbindet in Reflections Chorwerke aus vier Jahrhunderten mit Fragen nach dem Leben und der Identität.

Treppenkonzert sammelt Spenden für Isabella

Der MGV Eintracht Oberdiebach gab ein Benefiz-Chorkonzert in Bacharach zugunsten eines erkrankten Kindes und dessen Familie.