Wieder Proben beim Männergesangverein Eintracht Westum

Erste Probe nach über 15 Monaten Corona-bedingter Pause. Sänger blicken optimistisch in die Zukunft.

Teilen:

Endlich konnte der MGV Westum 1877 wieder in den Probenbetrieb einsteigen. Chorleiterin Andrea Ernst hatte die Sänger am 16. Juni zur ersten Probe in ihren Garten eingeladen. Konnten doch im Freien die Hygiene- und Abstandsvorschriften am besten eingehalten werden.

Bis auf die entschuldigten Urlauber waren die Sänger der Einladung gerne gefolgt, so dass man in Westum optimistisch in die Zukunft blickt. Dem Anlass entsprechend wurde als Erstes der ‚Corona Song‘ nach der Melodie des ‚Bajazzo‘ geprobt.

Die Begeisterung war den Sängern anzumerken, wenngleich das Proben unter Einhaltung der Abstandsregeln kein Dauerzustand sein kann. Deshalb werden die Proben, sobald es die Lage zulässt, wieder im Probenraum ‚Zur Post‘ in Westum stattfinden. Darüber hinaus plant der Chor, in diesem Jahr wieder eine vorweihnachtliche Feier für die aktiven und fördernden Mitglieder durchzuführen.

Kontaktdaten

Top Themen

Gospel und Volxsong im Doppelworkshop

Die Chorgruppe Süd hatte zu zwei Workshops an einem Tag eingeladen. Im Mittelpunkt standen mit Gospel und Volxsong zwei moderne Stilrichtungen.

Chorkonzert ‚unterwegs‘ in Holler

Die beiden Chöre des MGV Cäcilia Horbach laden am 19. September zu einer musikalischen Reise durch Epochen und Stilrichtungen ein.

Festival der Chöre: Der Sound einer Region

18 Chöre, viele hundert Stimmen und mehr als 500 Gäste: Das Festival der Chöre machte Neuwied zur großen Bühne für die Chormusik.

Jugend-Engagement-Wettbewerb startet neue Runde

Der Wettbewerb unterstützt junge Menschen in Rheinland-Pfalz mit 500 Euro bei der Umsetzung eigener Projekte. Bis zum 23. Oktober bewerben.