Chorauftritt zu den Brunnenhofkonzerten der Stadt Trier. Foto: I. Sell

Werkchor der Stadtwerke Trier wächst über sich hinaus

Ein gemischter Chor singt traditionell Männerchorliteratur.

Teilen:

Jana Sell, die ehemalige Leiterin des Polizeichors Trier, führt seit einiger Zeit den Chor der Stadtwerke Trier. Unter ihrer akribischen Leitung hat sich der gemischte Chor, der traditionell Männerchorliteratur singt, zu einem Ensemble mit hohem musikalischen Anspruch entwickelt.

Der Auftritt des Chors im Brunnenhof im Rahmen der Brunnenhofkonzerte der Trier Tourismus und Marketing, ttm, war ein großer Erfolg. Die Besucher waren begeistert von den anspruchsvollen gesungenen Stücken wie ‚Die zwölf Räuber‘, ‚Die Rose‘ oder ‚Festgesang‘. Das Chorkonzert wurde vom Vorsitzenden Hans Jakobs moderiert. Weitere Auftritte des Chors der Stadtwerke Trier sind schon in Planung.

Kontaktdaten

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Workshop Rock me Choir begeisterte in Koblenz-Rübenach

120 Singende erarbeiten mit der Band Wild Jam rockende Chorsongs in intensiver Workshop-Atmosphäre – ein grandioses Erlebnis für die Aktiven.

Stimmen für den Frieden in Kirn

Drei Ensembles laden am 25. und 26. April zu zwei Konzerten mit klarer Botschaft in die evangelische Kirche nach Kirn ein.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.