Cantara im Mai beim Deutschen Chorfest in Leipzig. Foto M. Hermes.
Cantara im Mai beim Deutschen Chorfest in Leipzig. Foto M. Hermes.

Weihnachtsstimmung im Mai

Der Frauenchor Cantara Albig überraschte das Publikum am 27. Mai beim Deutschen Chorfest in Leipzig.

Teilen:

Am 26. Mai machten sich die Sängerinnen von Cantara Albig am frühen Morgen mit dem Bus auf den Weg nach Leipzig, zum Deutschen Chorfest. Nach gemeinsamem Abendessen zog es die Gruppe zu einem Open-Air-Konzert auf den Leipziger Marktplatz. Am 27. Mai hatten die Frauen von Cantara Albig ihren Auftritt in der evangelisch-reformierten Kirche, nahe dem Naturkundemuseum.

Die begeisterten Zuhörer bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Das erste Stück war das neue Erkennungslied von Cantara. Komponiert und getextet wurde es vom Chorleiter Sebastian W. Wagner. Danach durften sich die Anwesenden über ‚Gabriellas Sång‘ und das Weihnachtslied ‚O, Tannenbaum‘ freuen, welches ebenfalls vom Chorleiter neu arrangiert wurde. Dem folgten ‚I See The light‘ und zum Abschluss ‚Ein Männlein steht im Walde‘, nach einem Arrangement von Ulrich Dörr.

Nach informativer Stadtrundfahrt an einem abwechslungsreichen Samstag ging es dann am Sonntag zurück nach Albig. Alle Sängerinnen waren sich einig: Das Deutsche Chorfest und der Aufenthalt in Leipzig waren ein beeindruckendes Erlebnis.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.

Chorjugend vernetzt sich in Frankfurt

Die Chorjugendvertreterinnen aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz waren für einen ersten Austausch beim Deutschen Chorjugendtag in Frankfurt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.

Passionsmusik in Sankt Matthias neu gehört

Das Vokalensemble Tonart gestaltete am Palmsonntag in Neuwied ein Konzert zur Karwoche für Chor und Orgel.