Weihnachtssingen des Kinder-und Jugendchors Merxheim. Foto: R. Wöllstein

Weihnachtssingen am alten Rathaus Merxheim

Endlich kann es wieder stattfinden: das traditionelle Weihnachtssingen mit den Chören des Merxheimer Kinder- und Jugendchors am 16. Dezember.

Teilen:

Der Kinder- und Jugendchor Merxheim lädt zum schon traditionellen Weihnachtssingen, am 16. Dezember um 18.00 Uhr, nach Merxheim an das alte Rathaus ein.

Die jungen Sängerinnen und Sänger haben ein kleines, aber feines Programm aus bekannten und weniger bekannten weihnachtlichen Liedern zusammengestellt. Los geht’s mit den Kleinsten ab drei Jahren, den Kico Gutzjer, dann präsentieren sich der Kinderchor Kico fräsh und der Jugendchor inTime, sowie der Chor Zeitlos. Zum ersten Mal hat sich auch eine eigene kleine Ukulele-Kindergruppe formiert, die einige Weihnachtslieder auf ihren Instrumenten spielt.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Studie untersucht ökonomische Wirkung der Amateurmusik

Der BMCO ruft zur Teilnahme an einer bundesweiten Studie zur wirtschaftlichen Bedeutung der Amateurmusik in Deutschland auf.

Kinderchor in Rödersheim sucht neue Chorleitung

Der Kinderchor des MusikGesangVielfalt Frohsinn Rödersheim sucht eine neue Chorleitung, die Freude am Musizieren mit Kindern hat.

TGSV Holzhausen sucht Leitung für neuen gemischten Chor

Die neue Chorleitung soll das Repertoire des neuen gemischten Chors im TGSV erweitern und dessen musikalische Entwicklung voranbringen.

Grundlagenseminar für den Einstieg ins Chorsingen

Der Chorverband Westerwald lädt am 21. März erneut zu einem Halbtagesseminar für Chor-Neulinge und erfahrene Singende nach Montabaur ein.