Abschlusskonzert zum 700-jähriges Weihejubiläum der Stiftskirche Münstermaifeld. Foto: T. Kastor

Weihnachtskonzert des KuBa-Chors Maifeld

Abschlusskonzert im Rahmen der Feierlichkeiten zum 700-jährigen Weihejubiläum, am 11. Dezember in der Stiftskirche Münstermaifeld. Eintritt frei.

Teilen:

Mit einem festlichen Weihnachtskonzert beschließt der KuBa-Chor Maifeld am 11. Dezember, um 17 Uhr, die Reihe der Veranstaltungen zur Feier des 700-jährigen Weihejubiläums der Stiftskirche zu Münstermailfeld.

Der junge Chorverein singt unter der Leitung von Ulrich Bauer berühmte und populäre Meisterwerke mit Orchester. Als Hauptwerk erklingt mit dem ‚Gloria‘ die wohl bekannteste geistliche Komposition des Venezianers Antonio Vivaldi. Außerdem dürfen sich die Zuhörer auf beliebte Werke von Johann Sebastian Bach, Anton Bruckner und ganz besonders auf das abschließende Highlight, das Halleluja aus dem ‚Messias‘ von Georg Friedrich Händel freuen. Darüber hinaus singt der Chor deutsche Weihnachtslieder und englische Christmas Carols. Der KuBa-Chor wird von einem Kammerorchester begleitet, das eigens für dieses Konzert zusammengestellt wurde. Den Orgelpart übernimmt Elke Schäfgen aus Andernach.

Der Eintritt zu diesem besonderen Chor-Konzertereignis ist frei, am Ausgang wird jedoch um eine freiwillige Spende gebeten.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Klangwelten im Advent in Wirges

Mehr als 500 Gäste erlebten im Westerwälder Dom ein vielseitiges Adventskonzert mit Chören aller Generationen und Stilrichtungen.

Vallendarer Liedtag lädt zum gemeinsamen Singen ein

Der 57. Vallendarer Liedtag bietet Menschen ab 13 Jahren die Möglichkeit, das mehrstimmige Singen in Gemeinschaft für sich zu entdecken.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.