Der MGV Liedertafel Bad Dürkheim lädt zum weihnachtlichen Chorkonzert. Foto: S. Kley

Weihnachtliches Chorkonzert Oh Great Day

Adventskonzert der Chöre des MGV Liedertafel Bad Dürkheim und Lernenden der Musikschule Bad Dürkheim, am 3. Dezember in der Burgkirche.

Teilen:

Am 1. Advent präsentieren die Chöre der MGV Liedertafel Bad Dürkheim auch in diesem Jahr wieder ein weihnachtliches Konzert unter der Leitung von Dr. Sieglinde Hammann. Die Konzertbesucher erwartet ein vielseitiges Programm mit klassischer und moderner Chorliteratur sowie Instrumentalstücken. Neben verschiedenen Hirtenmusiken wird unter anderem eine Weihnachtskantate aus dem 17. Jahrhundert zu hören sein. Zudem erklingen moderne Winterlieder und zahlreiche heitere englisch-amerikanische Christmas Carols.

Die Chöre werden in gewohnt künstlerischer Qualität durch Achim Scheuermann am Piano und den Perkussionisten Roland Zimmermann begleitet. Erstmalig werden auch zwei Violinistinnen und ein Streicher-Ensemble der Musikschule Bad Dürkheim an diesem Konzert des MGV Liedertafel mitwirken.

Das Chor- und Instrumentalkonzert in der Burgkirche zu Bad Dürkheim beginnt um 19:00 Uhr, am 3. Dezember. Der Eintrittspreis beträgt 15,00 Euro, 8,00 Euro für Jugendliche. Karten gibt es im Vorverkauf bei Foto Bauer in Bad Dürkheim, Restkarten an der Abendkasse, die ab 18:00 Uhr geöffnet ist.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.

Chor-Jam bringt Stimmen in Worms zusammen

Die Liedertafel Worms-Pfiffligheim lädt am 30. Mai zu einem offenen Mitsingformat für Menschen aller Generationen ein.