Die Aktiven des Oberbreisiger Chors ‚Singen statt Sofa‘ freuen sich auf das besondere Chorkonzert am 13. April. Foto: S. Oberthür

Wandelkonzert 2024 – Chormusik mal anders

Der Chor Singen statt Sofa im MGV Sängerbund Oberbreisig präsentiert am 13. April um 18:00 Uhr einen chormusikalischen Spaziergang der besonderen Art.

Teilen:

Die Aktiven im MGV Oberbreisig möchten dem Publikum die einzigartige Erfahrung bieten, Chormusik an ihren passenden Klangorten im Rahmen eines Wandelkonzerts zu erleben. Das Event startet am 13. April um 18:00 Uhr in der St. Viktorkirche mit Spirituals und Gospels. Anschließend führt der gemeinsame Weg in die Sängerhalle Oberbreisig, wo wunderbare Musicalstücke und Filmmusiken präsentiert werden.

Unter der musikalischen Gesamtleitung von Chordirektor FDB Jürgen Rieser nehmen der Männerchor der Cäcilienchöre Heimersheim und der gemischte Chor Singen statt Sofa aus Oberbreisig an diesem besonderen Chorkonzert teil. Unterstützt werden die Chöre von der Sopransängerin Heike von der Heiden und von Harald Meyer am Klavier. „Lassen Sie sich überraschen! Die Sängerinnen und Sänger des Chors Singen statt Sofa freuen sich auf Ihren Besuch“, fordert das Organisationsteam begeistert auf.

Tickets sind zum Preis von 13,50 Euro bei der Tourist-Info und bei den Aktiven der beiden Chöre erhältlich. Alternativ können Tickets auch per E-Mail an sabine.oberthuer@t-online.de bestellt werden.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.

Chorjugend vernetzt sich in Frankfurt

Die Chorjugendvertreterinnen aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz waren für einen ersten Austausch beim Deutschen Chorjugendtag in Frankfurt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.

Passionsmusik in Sankt Matthias neu gehört

Das Vokalensemble Tonart gestaltete am Palmsonntag in Neuwied ein Konzert zur Karwoche für Chor und Orgel.