Die Aktiven des Oberbreisiger Chors ‚Singen statt Sofa‘ freuen sich auf das besondere Chorkonzert am 13. April. Foto: S. Oberthür

Wandelkonzert 2024 – Chormusik mal anders

Der Chor Singen statt Sofa im MGV Sängerbund Oberbreisig präsentiert am 13. April um 18:00 Uhr einen chormusikalischen Spaziergang der besonderen Art.

Teilen:

Die Aktiven im MGV Oberbreisig möchten dem Publikum die einzigartige Erfahrung bieten, Chormusik an ihren passenden Klangorten im Rahmen eines Wandelkonzerts zu erleben. Das Event startet am 13. April um 18:00 Uhr in der St. Viktorkirche mit Spirituals und Gospels. Anschließend führt der gemeinsame Weg in die Sängerhalle Oberbreisig, wo wunderbare Musicalstücke und Filmmusiken präsentiert werden.

Unter der musikalischen Gesamtleitung von Chordirektor FDB Jürgen Rieser nehmen der Männerchor der Cäcilienchöre Heimersheim und der gemischte Chor Singen statt Sofa aus Oberbreisig an diesem besonderen Chorkonzert teil. Unterstützt werden die Chöre von der Sopransängerin Heike von der Heiden und von Harald Meyer am Klavier. „Lassen Sie sich überraschen! Die Sängerinnen und Sänger des Chors Singen statt Sofa freuen sich auf Ihren Besuch“, fordert das Organisationsteam begeistert auf.

Tickets sind zum Preis von 13,50 Euro bei der Tourist-Info und bei den Aktiven der beiden Chöre erhältlich. Alternativ können Tickets auch per E-Mail an sabine.oberthuer@t-online.de bestellt werden.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Chorjugend-Power-Day auf September verlegt

Die Chorjugend in Rheinland-Pfalz verschiebt den Termin zum Chorjugend-Power-Day 2026 auf den 5. September.

Chortöne in Gimbsheim

Der Frauenchor Herztöne, die Alsheimer Töne und der Altrhein-Kinderchor geben am 21. Juni ein Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.

Polyphonics feiern zehn Jahre Popchor

Der Popchor aus Bingen-Sponsheim lädt am 13. Juni zum Jubiläumskonzert in die evangelische Kirche Gensingen ein.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.