Vocale Plaidt tritt erstmalig mit Chorleiterin Janine Schmitt auf

Gemeinsames Benefiz-Chorkonzert mit dem Sparkassenchor Koblenz und Harald Meyer am 21. November in der Pfarrkirche St. Willibrord Plaidt.

Teilen:

Am  21. November präsentiert sich Vocale Plaidt mit einem kleinen Konzert erstmalig mit Janine Schmitt. Verstärkung erhält der Chor durch den Sparkassenchor Koblenz unter der Leitung von Waltraud Schmitt. Auch wenn dieser Nachname nicht selten ist – die Namensgleichheit ist kein Zufall. Janine Schmitt tritt als Chorleiterin in die Fußstapfen ihrer Mutter Waltraud. An der Orgel und zur Begleitung wurde Harald Meyer engagiert.

Vor fast zwei Jahren hat Chorleiterin Janine Schmitt bei Vocale Plaidt – ehemals Junger Chor Plaidt – die Nachfolge von Klaus Bell angetreten. Gerne hätten sich die Sänger bereits im Jahr 2020 mit ihrer neuen Chorleiterin präsentiert. Was aber situationsbedingt folgte, war eine Probenpause, gefolgt von Onlineproben, Präsenzproben mit großen Abständen zwischen den Singenden und wieder Online- und Outdoorproben. Nach der Sommerpause 2021 wurde dann endlich wieder im Pfarrheim gesungen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Aktiven freuen sich über viele Zuhörer, viel Applaus und zahlreiche Spenden zugunsten von ‚Cura Plaidt‘. Der lokale Verein Cura hilft Bürgern aus Plaidt, die unverschuldet in Not geraten sind, schnell und unbürokratisch.
Es gelten die am Veranstaltungstag aktuellen Vorschriften der Coronaverordnung. Eintritt nach 2G-Regel nur für geimpfte und genesene Gäste.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Frühlingsstimmen erfreuten in der Sängerhalle Saulheim

Die Sängervereinigung Saulheim und der MGV Liederkranz gaben ein generationenübergreifendes Konzert mit Chormusik von Renaissance bis Pop.

Hans-Werner Breithausen ist neuer Präsident des Chorverbands Rheinland-Pfalz

Vom Chef der größten Verbandsgemeinde im Landkreis Neuwied zum Präsidenten des größten Amateurmusikverbands in Rheinland-Pfalz.

Neue Chorleitung im Kreis-Chorverband Vulkaneifel Daun

Martin Prämassing hat das Amt der Kreis-Chorleitung im Kreis-Chorverband Vulkaneifel Daun in der Nachfolge von Silvia Groß übernommen.

Chorgemeinschaft holt doppeltes Chorjubiläum nach

Die Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim feiert im April ihre Chorjubiläen mit Kommersabend und Konzertnachmittag.