Mit der ‚Missa Simplex‘ von Alwin Michael Schronen gestaltet der gemischte Chor Vocale Plaidt die Abendmesse am 6. April in der Plaidter Pfarrkirche. Foto: P. Scheuren

Vocale Plaidt gestaltet Abendmesse in Plaidter Pfarrkirche

Der gemischte Chor Vocale Plaidt singt am 6. April die Missa Simplex von Alwin M. Schronen zur Abendmesse um 18:45 Uhr in der Pfarrkirche zu Plaidt.

Teilen:

Der deutsche Komponist, Musikverleger, Produzent und Mundart-Liedermacher Alwin Michael Schronen begann 1989 mit dem Komponieren, wobei sein Schwerpunkt auf geistlicher und weltlicher A-Cappella-Chorliteratur liegt. Sein umfangreiches Werk umfasst mittlerweile 150 Chorwerke, sowie Bläserquartette, darüber hinaus sechs Messen und eine Passion.

Am 6. April wird der gemischte Chor Vocale Plaidt in der Plaidter Pfarrkirche St. Willibrord um 18:45 Uhr Schronens ‚Missa Simplex‘ zur Abendmesse singen. Die Sängerinnen und Sänger von Vocale Plaidt, vormals der Junge Chor Plaidt, zeigen sich begeistert von diesem Werk und freuen sich auf viele Menschen, die diese besondere Abendmesse besuchen.

Aufgrund von Baustellen ist die Parkplatzsituation rund um die Kirche erschwert, daher wird empfohlen, die Parkplätze auf dem Dorfplatz – Alter Kirchplatz – und an der Hummerichhalle zu nutzen. Nach der Abendmesse sind alle herzlich eingeladen, den Abend gemeinsam im Pfarrheim ausklingen zu lassen.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Kulturförderpreis für den MGV Ediger

Der MGV Ediger 1871 wurde mit dem Kulturförderpreis 2026 des Landkreises Cochem-Zell ausgezeichnet.

In Gemeinschaft zum Landes-Chorwettbewerb

32 Chormitglieder aus Boppard und Buchholz nahmen als Chorgemeinschaft am Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems teil.

Vocal Voices Wintrich beim Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems

Bettina Steinkämper berichtet in ihrer Chorstory von der Teilnahme an den Beratungssingen ihres Frauenchors Vocal Voices aus Wintrich

Karolin Grefig nimmt nach 18 Jahren Abschied

Das Kerbekonzert der Nachwuchschöre dieKehlchen stand ganz im Zeichen des Abschieds von Chorleiterin Karolin Grefig.