Vocale Plaidt: Chorwochenende musste ausfallen

Eigentlich hätte der Chor ein Probenwochenende auf der Ebernburg in Bad Münster am Stein verbracht.

Teilen:

Die intensive Probenarbeit an einem Chorwochenende und die gesellige Runde in den Pausen und am Abend sind für die Chöre sehr wertvoll.
Bereits vor einigen Monaten hatte Vocale Plaidt seine Buchung storniert. Auch Plan B, ein Probentag ohne Übernachtung, und auch Plan C, eine Wanderung, fielen den momentanen Umständen zum Opfer.

Ganz aus den Augen verlieren wollten sich die Sängerinnen und Sänger dann aber doch nicht. So wurde eine Fotoaktion angesetzt, zu der jeder ein Foto zu seinen Beschäftigungen einreichen konnte. Sehr aufschlussreiches kam dabei zutage: Es gibt mindestens drei Pferdenärrinnen, einen Bass auf dem Motorrad in waghalsiger Schräglage. Einen Anderen, der sich beim Modellbau und den Hörspielen ‚Die drei Fragezeichen‘ entspannt, einige Wandervögel, Bücherwürmer, Backfeen, Plantagenbesitzer bei der Bananenernte, Hobbyfotografen, Langschläfer, Handwerker, Sportler, Gärtner und Sonnengenießer. Aus den Fotos wurde ein kleines stimmungsvolles Filmchen gebastelt.

Abends waren dann alle zum Zoommeeting eingeladen, um auf den Chor anzustoßen. Die Aktiven hatten im Vorfeld ein Starterset erhalten: Für die Herren gab es zur Tüte Chips ein Kellerbier, für die Damen einen Piccolo dazu. Manche hatten ergänzend dazu fast ein Buffet gezaubert. Die Mitglieder um Chorleiterin Janine Schmitt nutzten die Möglichkeit, miteinander anzustoßen immerhin zwei gesellige Stunden zu verbringen. Es wurden auch schon eifrig Pläne geschmiedet, was man unternehmen könnte, wenn das Leben wieder normal läuft, und das Beste, wieder gemeinsam singen zu können. Aktuell probt Vocale Plaidt jeden Montag online.

Kontaktdaten

Top Themen

Kleine Träumereien – Sommerkonzert des Frauenchors Cantara Albig

Der Frauenchor Cantara Albig lädt am 28. Juni zu seinem Sommerkonzert in die Simultankirche nach Bechtolsheim ein.

Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich zieht Bilanz und blickt nach vorn

Chorverbandstag des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich mit Neuwahlen im Heinrich-Held-Haus in Traben-Trarbach.

Young Singers Camp für Jugendliche in Blankenrath

Chormusik, Gemeinschaft und Begeisterung: Das Young Singers Camp 2025 lädt Jugendliche vom 12. bis 14. September nach Blankenrath ein.

Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim

Chöre aus der Vulkaneifel boten mit dem Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim ein stimmungsvolles Chorevent unter freiem Himmel.