Sommerkonzert der Vocal Voices Wintrich in Longkamp. Foto: J. Caspers

Vocal Voices singen wieder

Sommerkonzert der Vocal Voices Wintrich mit dem Musikverein Harmonie Longkamp, am 15. Juli in der Gemeindehalle Longkamp.

Teilen:

Die Vocal Voices laden am 15. Juli, um 19:30 Uhr, zu ihrem Sommerkonzert in die Gemeindehalle nach Longkamp ein.

Die 33 Sängerinnen des Ensembles kommen aus 15 Orten und werden von Barbara Krämer geleitet. Zum Sommerkonzert singen sie aus ihrem großen und abwechslungsreichen Repertoire. Vom Volkslied über Filmmusik bis hin zu Pop und Rock, sowohl a Capella als auch mit Klavierbegleitung. Balladen, Oldies und humorvolle Chorstücke werden ebenfalls nicht fehlen.

An diesem kurzweiligen Sommerabend sorgt auch der Musikverein Longkamp für beste Unterhaltung. Im Anschluss an das Konzert möchten die Aktiven den Abend gemeinsam mit dem Publikum im Freien, bei einem kühlen Getränk und netten Gesprächen ausklingen lassen.

Die Mitglieder des Chors und des Musikvereins freuen sich auf interessierte Zuhörende und treue Fans. Alle sind herzlich dazu eingeladen, diesen sommerlichen Konzertabend zu genießen. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist jedoch gerne gesehen.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der MGV St. Sebastian lädt zum Konzertabend

Der MGV 1882 St. Sebastian veranstaltet am 6. Juni ein Chor- und Solistenkonzert in der Mehrzweckhalle in St. Sebastian.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.