Die Liedertafel Ungstein lädt ein zum ‚Faszination CHOR Festival‘ nach Ungstein ein. Foto: S. Teiche

Vielfalt der Chormusik in mediterranem Ambiente erleben

Der GV Liedertafel Ungstein feiert gemeinsam mit Chören aus der Region Bad Dürkheim die 'Faszination Chor' am 16. Juli im Weingut Koch in Ungstein.

Teilen:

Die Chöre ‚ellCantiamo‘ aus Ellerstadt, ‚Chorios‘ aus Ungstein sowie die Chöre der MGV Liedertafel Dürkheim und die beiden Chöre des GV Liedertafel Ungstein präsentieren mit rund 100 Singenden die Faszination Chor im mediterranen Ambiente des Weinguts Koch in Ungstein. Am 16. Juli erleben die Gäste unter sonnendurchfluteten Palmen einen ganzen Tag mit den Chören aus der Region Bad Dürkheim, auch begleitet von Tänzen der Trachtengruppe Ungstein.

Die Organisatoren im Gesangverein Ungstein freuen sich auf viele Gäste, die entweder spontan vorbeischauen oder bewusst Zeit dafür einplanen, die Vielfalt der Chormusik und die Chorkultur zu entdecken. Für das leibliche Wohl sorgen die Ungsteiner mit pfälzischen Spezialitäten und einem verlockenden Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Der Hof des Weinguts Koch ist von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, das Festivalprogramm beginnt um 11:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden herzlich willkommen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Doppelworkshop zu Gospel und Volxsong

Der Chorverband Westerwald lädt zu einem Workshop ein, der zwei Stilrichtungen moderner Chormusik praktisch vermittelt. Bis 31. Mai anmelden.

Frühjahrsmatinée in Worms-Abenheim mit Ehrungen

Der GV Concordia verband seine Matinée mit der Ehrung zahlreicher langjähriger Mitgliedschaften. Hans Diehl singt seit 75 Jahren.

Zwischentöne Saffig feiern 100 Jahre Chorsingen

Der Chor Zwischentöne Saffig feiert sein hundertjähriges Bestehen mit einem Festabend und lädt am 29. Mai zum Jubiläumskonzert ein.