Nach langen Monaten des Corona-Lockdowns wurde der Verbandstag, unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, als Präsenzveranstaltung in Horbach durchgeführt.
Neben den Jahresberichten, die die Corona-Einschränkungen für das Chorwesen aufzeigten, stand der Verbandstag ganz im Zeichen einer Satzungsneufassung, in der die Verbandsleitung neu geregelt wurde. Auf Basis der neuen Satzungsregelungen wurde anschließend die Verbandsleitung neu gewählt.
Die geschäftsführende Verbandsleitung bildet in den nächsten Jahren: Sprecher Alfred Labonte, Horbach; Stellvertreter Rüdiger Herling, Nauroth; Finanzverwaltung Raimund Schäfer, Ruppach-Goldhausen; Geschäftsführung Lothar Riebel, Rennerod; musikalische Leitung Mario Siry, Großholbach.
In der erweiterten Verbandsleitung stehen für die Kinderchor- und Nachwuchsförderung Katharina Kühn aus Hirtscheid mit Melanie Mingebach aus Wallmerod. Im Ausbildungs-, Verbands- und Veranstaltungsmanagement ist es Timo Krämer, Obererbach. Der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird durch Oliver Schmidt aus Berod sowie Raimund Schäfer ausgefüllt. Vervollständigt wird die Verbandsleitung durch die Vertretungen der Chorgruppen.