Bei den Vallendarer Liedtagen kommen Menschen zusammen, studieren mehrstimmige Lieder ein und befassen sich mit den Texten. Foto: M. Birsens / Haus Wasserburg

Vallendarer Liedtag lädt zum gemeinsamen Singen ein

Der 57. Vallendarer Liedtag bietet Menschen ab 13 Jahren die Möglichkeit, das mehrstimmige Singen in Gemeinschaft für sich zu entdecken.

Teilen:

Alle, die Freude am Singen haben oder diese neu entdecken möchten, sind beim 57. Vallendarer Liedtag in Haus Wasserburg in Vallendar angesprochen. Der Workshop ist am 28. Februar in der Pallottikirche zu Vallendar und richtet sich an Menschen ab 13 Jahren. Start ist um 9:30 Uhr. Im Mittelpunkt steht das Singen in Gemeinschaft, insbesondere das Erarbeiten mehrstimmiger Lieder sowie das inhaltliche Auseinandersetzen mit den Liedtexten.

Der Liedtag wendet sich an Teilnehmende zwischen 13 und 99 Jahren. Angesprochen sind sowohl erfahrene Chormitglieder als auch Menschen ohne Chorerfahrung und musikalische ‚Singles‘, für die das gemeinsame Singen Neuland ist und eine neue Erfahrung bedeutet. Wer möchte, kann darüber hinaus am folgenden, 1. März den Gottesdienst um 11.30 Uhr in der Pallottikirche musikalisch mitgestalten. Das Einsingen dafür beginnt um 10.00 Uhr im Saal St. Marien.

Die Teilnahmegebühr für den Workshoptag beträgt 17,00 Euro, ermäßigt 7,00 Euro. Anmeldungen sind noch bis zum 18. Februar über die Internetseite von Haus Wasserburg https://haus-wasserburg.de/aktuelles/veranstaltungen/liedtag möglich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Galerie

Bildurheber: Haus Wasserburg/Canva

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der MGV St. Sebastian lädt zum Konzertabend

Der MGV 1882 St. Sebastian veranstaltet am 6. Juni ein Chor- und Solistenkonzert in der Mehrzweckhalle in St. Sebastian.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.