‚Ansingen der Weihnacht‘ zu Heiligabend in Saffig. Foto: H.-W. Fell

Traditionelles Ansingen der Weihnacht in Saffig

Das Singen von Weihnachtsliedern am Heiligabend hat eine über dreißigjährige Tradition in Saffig, an der in jedem Jahr viele Gäste teilnehmen,

Teilen:

Der Gesangverein Zwischentöne Saffig lädt die Saffiger Bürgerschaft sowie Gäste herzlich zum traditionellen Ansingen der Weihnacht am 24. Dezember um 13:30 Uhr auf den Saffiger Dorfplatz ein.

Mit festlichen Liedern und stimmungsvollen Chorstücken läutet der Gesangverein das Weihnachtsfest chormusikalisch ein. Das Ansingen der Weihnacht hat in Saffig bereits eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Auf dem Dorfplatz stimmen die Chorsingenden gemeinsam mit den Anwesenden bekannte Weihnachtslieder an und bringen auf diese Weise eine besondere weihnachtliche Atmosphäre in den Ort.

„Kommen Sie vorbei, singen Sie mit uns und genießen Sie eine besinnliche Einstimmung auf das Fest der Liebe. Alle Besucherinnen und Besucher sollen in singender Gemeinschaft die Vorfreude auf den Heiligen Abend teilen“, freuen sich die Chormitglieder des GV Zwischentöne Saffig auf zahlreiche Gäste.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

10 Jahre Polyphonics in Gensingen gefeiert

Der Sponsheimer Popchor Polyphonics feierte sein Chorjubiläum mit einem brillanten Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Gensingen.

Musikfest Unter den Linden Dernbach abgesagt

Das Musikfest Unter den Linden in Dernbach fällt wegen der aktuellen Hitzewelle leider aus.

Die SILA Awards 2026: Noch bis zum 15. Juli abstimmen

Zwanzig Kandidierende stehen zur Wahl für den Publikumspreis der SILA Awards 2026. Bislang wurden bereits rund 10.300 Stimmen abgegeben.

Waldchorevent verbindet Singen und Waldwissen

Der Fingerhut-Wald-Chor bringt Menschen aus Forst und Gesellschaft in Bad Berleburg zum gemeinsamen Singen zusammen.