The Very Best Time Of Year – Adventskonzert mit Liedern von John Rutter in Neuwied. Foto: C. Kirst

The Best of John Rutter in Neuwied

Adventskonzert mit dem Gloria und den schönsten Christmas Carols von John Rutter, mit Chor und großem Orchester, in der Kirche St. Matthias Neuwied.

Teilen:

Das Vokalensemble TonART Neuwied, das von Dekanatskantor Peter Uhl geleitet wird, gibt am zweiten Adventssonntag, dem 10. Dezember, um 17.00 Uhr, in der Kirche St. Matthias zu Neuwied sein diesjähriges großes Adventskonzert.

Mit dem bekannten ‚Gloria‘ sowie den schönsten ‚Christmas-Carols‘ des englischen Star-Komponisten John Rutter will der inzwischen schon weit über die Region hinaus bekannte Chor mit seinen 40 Sängerinnen und Sängern das Publikum begeistern. Begleitet von großem Orchester und Orgel, wird der Chor mit einigen der schönsten Werke Rutters auf die Weihnachtszeit einstimmen. „Lassen Sie sich mitnehmen auf eine wunderbare musikalische Reise durch die Vorweihnachtszeit“, fordert der Vorsitzende Christoph Kirst auf.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Wangler und im Musikhaus Neumann in Neuwied sowie bei der Sparkasse in Waldbreitbach, außerdem bei jedem Chormitglied. Auch online sind die Tickets unter https://ticket-regional.de/tonart-neuwied erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Chöre singen vor dem Mainzer Dom

Fünf Chöre des Kreis-Chorverbands Mainz präsentierten am 5. August bei 'Mainz lebt auf seinen Plätzen' die Vielfalt der Chormusik.

Chorkonzert mit über 80 Männerstimmen

Der Männerchor Saulheim lädt am 26. September gemeinsam mit zwei weiteren Chören zu einem Chorkonzert in die Kirche nach Saulheim ein.

Die Alagast Singers laden zum Broadway-Trip ein

Am 12. September präsentieren die Alagast Singers aus Gau-Algesheim Musicalklassiker unter der Leitung von Michael Voll.

Probenstart ins Jubiläumsjahr 2027

Der MGV Eintracht 1847 Alsheim bereitet sein dreifaches Jubiläum im Jahr 2027 vor und lädt Interessierte zum Mitsingen ein.