Die Albiger Chorgemeinschaft. Foto: S. Mahling

Taizéprojekt in Albig

Die Albiger Chorgemeinschaft, ein gemischter und motivierter Chor, freut sich auf ein erstes Chorprojekt nach langer Pause.

Teilen:

Am 6. April wird die Albiger Chorgemeinschaft um 19:00 Uhr einen Taizé-Gottesdienst in der evangelischen Liebfrauenkirche zu Albig mitgestalten. Die melodischen Taizélieder sind sehr beliebt und es ist den Aktiven immer wieder eine große Freude diese eingängigen Melodien gemeinsam zu singen.

Der gemischte Chor lädt ab sofort zu den Projektproben ein und freut sich auf zahlreiche Gastsängerinnen und -sänger. Die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei. Die Proben sind immer donnerstags, um 20:00 Uhr im Nebenraum der Mehrzweckhalle in Albig, Langgasse 91. Rückfragen bitte an Sigrid Mahling, Telefon: 01577- 90 20 762 oder per Mail an albiger-chorgemeinschaft@web.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Studie untersucht ökonomische Wirkung der Amateurmusik

Der BMCO ruft zur Teilnahme an einer bundesweiten Studie zur wirtschaftlichen Bedeutung der Amateurmusik in Deutschland auf.

Kinderchor in Rödersheim sucht neue Chorleitung

Der Kinderchor des MusikGesangVielfalt Frohsinn Rödersheim sucht eine neue Chorleitung, die Freude am Musizieren mit Kindern hat.

TGSV Holzhausen sucht Leitung für neuen gemischten Chor

Die neue Chorleitung soll das Repertoire des neuen gemischten Chors im TGSV erweitern und dessen musikalische Entwicklung voranbringen.

Grundlagenseminar für den Einstieg ins Chorsingen

Der Chorverband Westerwald lädt am 21. März erneut zu einem Halbtagesseminar für Chor-Neulinge und erfahrene Singende nach Montabaur ein.