Die Albiger Chorgemeinschaft lädt zum Taizé-Chorprojekt. Foto: S. Mahling

Taizé-Projektchor in Albig

Start des Taizé-Chorprojekts für interessierte Sängerinnen und Sänger ist am 25. Januar um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Albig.

Teilen:

Die Albiger Chorgemeinschaft lädt Gastsängerinnen und -sänger zur Teilnahme am Taizé-Chorprojekt ein. Die eingängigen Melodien sind leicht zu erlernen, und es bereitet eine große Freude, diese besondere Musik gemeinsam zu erarbeiten.

Das Chorprojekt startet am Donnerstag, 25. Januar. Die Proben finden wöchentlich donnerstags von 20:00 bis 21:00 Uhr im Nebenraum der Mehrzweckhalle in Albig, Langgasse 91, statt. Das erarbeitete Repertoire wird im Rahmen eines Taizé-Gottesdienstes in der evangelischen Liebfrauenkirche zu Albig am Gründonnerstag, dem 28. März, um 19:00 Uhr präsentiert. Die Teilnahme an diesem Projekt ist kostenfrei. Anmeldungen oder Fragen können per E-Mail an albiger-chorgemeinschaft@web.de gesendet werden.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Ehrungen mit Grillfest im Sängerbund Heppenheim

Der Sängerbund 1921 Worms-Heppenheim ehrte sowohl aktive als auch passive sowie ehrenamtlich engagierte Chormitglieder.

Uplifted Voices im Hessischen Chorstudio kennenlernen

Das 32. Hessische Chorstudio widmet sich am 24. Oktober der Chormusik für Frauenstimmen und dem neuen Chorbuch Uplifted Voices.

United Voices starten musikalisch zum Abflug

Unter dem Motto Ready for Take-off lädt der MGV Horhausen am 8. November zum Chorkonzert der United Voices ein.