Die Albiger Chorgemeinschaft lädt zum Taizé-Chorprojekt. Foto: S. Mahling

Taizé-Projektchor in Albig

Start des Taizé-Chorprojekts für interessierte Sängerinnen und Sänger ist am 25. Januar um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Albig.

Teilen:

Die Albiger Chorgemeinschaft lädt Gastsängerinnen und -sänger zur Teilnahme am Taizé-Chorprojekt ein. Die eingängigen Melodien sind leicht zu erlernen, und es bereitet eine große Freude, diese besondere Musik gemeinsam zu erarbeiten.

Das Chorprojekt startet am Donnerstag, 25. Januar. Die Proben finden wöchentlich donnerstags von 20:00 bis 21:00 Uhr im Nebenraum der Mehrzweckhalle in Albig, Langgasse 91, statt. Das erarbeitete Repertoire wird im Rahmen eines Taizé-Gottesdienstes in der evangelischen Liebfrauenkirche zu Albig am Gründonnerstag, dem 28. März, um 19:00 Uhr präsentiert. Die Teilnahme an diesem Projekt ist kostenfrei. Anmeldungen oder Fragen können per E-Mail an albiger-chorgemeinschaft@web.de gesendet werden.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Irish Heartbeat im Bürgerhaus Wirges

Mehr als 100 Stimmen, irische Klänge und ein gemeinsamer Konzertabend holten den Irish Heartbeat nach Wirges.

Ein Stimmbildungstag für die Chorpraxis

75 Singende nutzten in Großholbach die Gelegenheit, sich intensiv mit Stimme, Atmung und Klangentwicklung auseinanderzusetzen.

Chorjugend-Power-Day auf September verlegt

Die Chorjugend in Rheinland-Pfalz verschiebt den Termin zum Chorjugend-Power-Day 2026 auf den 5. September.

Chortöne in Gimbsheim

Der Frauenchor Herztöne, die Alsheimer Töne und der Altrhein-Kinderchor geben am 21. Juni ein Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.