Die S(w)inging People auf der Bühne. Foto: S. Heidrich

S(w)inging People starten mit Chorcoaching ins Jahr 2023

Die S(w)inging People des MGV Oberdiebach erhielten Mitte Januar ein intensives, dreistündiges Coaching von Christel Bieger.

Teilen:

Chorcoach Christel Bieger war bereits mehrfach bei den ‚S(w)inging People‘ zu Gast, zuletzt im März des Jahres 2020. Sie ist Leiterin der Musikschule Ingelheim, Chorleiterin des Gesangensembles ‚Singoritas‘ und des Pop & Jazzchors ‚Boehringer‘, sowie Vizepräsidentin für Bildung im Chorverband Rheinland-Pfalz.

Ihr Hauptaugenmerk legte Bieger während des dreistündigen Coachings auf die Bühnenpräsenz und natürlich den guten Chorklang. Übungsgrundlage waren im Chor neu einstudierte Lieder. Alle Aktiven hatten viel aus dem Training für sich mitgenommen und freuen sich nun auf die weitere Arbeit mit den neuen Impulsen.

Christel Bieger bekam viel Applaus für ihre gute Arbeit und wurde mit einem kleinen Blumengruß verabschiedet. Chorleiter und Vereinsvorsitzender Thomas Staßen kündigte noch weitere Coachings in diesem Jahr mit Christel Bieger an. Es verspricht also, ein aufregendes und lehrreiches Jahr mit vielen neuen Impulsen zu werden. Alle, die jetzt neugierig auf den Chor und den MGV Eintracht 1822 Oberdiebach geworden sind, können sich über die Homepage https://mgv-oberdiebach.de informieren.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Mit dem MGV St. Sebastian auf großer Rheinfahrt

In seiner Chorstory erzählt Friedhelm Müller, wie der MGV 1882 St. Sebastian eine Schiffstour mit 400 Senioren auf dem Rhein begleitet hatte.

Benefizchor Michael Brill als Chorverein gegründet

Der neue gemeinnützige Verein setzt auf musikalische Projekte um Benefizaktionen zu unterstützen und auf Nachwuchsförderung.

Virtueller Benefizchor lädt zum Mitsingen ein

Musiker Michael Brill startet erneut ein virtuelles Chorprojekt. Interessierte können sich bis zum 31. August anmelden.

Projektchor lädt zum Mitsingen ein

Am 11. August startet in Worms-Pfeddersheim ein neuer Projektchor. Interessierte Personen können einfach ohne Vorkenntnisse teilnehmen.