Die S(w)inging People vor der Vinothek auf der Binger Uferpromenade. Foto: U. Maurer

S(w)inging People präsentierten sich in Bingen

Der gemischte Chor S(w)inging People ist mit Ausschnitten aus seinem Jubiläumskonzert auf Tournee. Eine Station war die Vinothek am Binger Flussufer.

Teilen:

Am 4. August gaben die ‚S(w)inging People‘, der gemischte Chor aus Oberdiebach, ein etwa einstündiges Chorkonzert am Binger Rheinufer, auf der Terrasse der Vinothek. Den Kontakt zum Inhaber, Michael Choquet, initiierten die Vereinsmitglieder Horst und Ursula Mauer. Die S(w)inging People, die seit ihrer Gründung im Jahr 2001 ein Chor des MGV Eintracht 1822 Oberdiebach sind, hatten im vergangenen Jahr ihr Jubiläumskonzert gegeben und waren auf der Suche nach weiteren Auftrittsmöglichkeiten.

Michael Choquet bot spontan die Vinothek als Bühne an und übernahm auch die Werbung im Binger Raum. Bei strahlendem Sonnenschein sang der Chor Ausschnitte aus seinem Jubiläumsprogramm. Zahlreiche Gäste versammelten sich vor der Vinothek und waren von dem Open-air-Chorkonzert begeistert. Zugabewünsche wurden selbstverständlich erfüllt.

Am Ende des Konzerts dankte Michael Choquet Chorleiter Thomas Staßen und den Aktiven des Chors für das gelungene Programm am Rhein und lud den Chor bereits für das nächste Jahr wieder ein. Anschließend wurden die Chormitglieder mit einem kleinen Imbiss überrascht, den Choquet vorbereitet hatte. Dafür dankt der Chor an dieser Stelle nochmals sehr herzlich.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Doppelchorjubiläum in Offstein

Der MGV Liederkranz 1856 Offstein und der Chor SingApur feiern 170 und 20 Jahre am 18. April mit einem Konzertabend in der Engelsberghalle.

Neuer Vorstand im Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm

Der Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm bestätigt Vorsitzende Hiltrud Wagner und stellt zugleich ein in Teilen neu besetztes Vorstandsteam vor.

A-Cappella-Konzert in der Magnuskirche Worms

JazzAffair aus Worms und Perlemor aus Wiesbaden präsentieren am 22. März die Vielfalt moderner Chormusik in der Wormser Magnuskirche.

Das Vokalensemble TonArt singt Passionsmusik

TonART Neuwied gestaltet am 29. März ein Chorkonzert nach Regeln der Karwoche in St. Matthias mit Werken von Duruflé, Widor, Vierne, Fauré.