Die S(w)inging People aus Oberdiebach bei einem ihrer Auftritte. Foto: S. Heidrich

S(w)inging People erhielten ein zweites Chorcoaching

Neue Impulse für die Choraktiven und den Chorleiter beim zweiten Chorcoaching mit Christel Bieger in diesem Jahr in Oberdiebach.

Teilen:

Am 14. Juli fand erneut ein Chorcoaching für den Chor S(w)inging People statt. Nachdem das Coaching im Januar ein großer Erfolg und auf Begeisterung gestoßen war, trafen sich die Chormitglieder erneut mit Christel Bieger. Bieger ist Leiterin der Musikschule Ingelheim, Chorleiterin der Ensembles Singoritas und Pop und Jazzchor Boehringer sowie Vizepräsidentin Weiterbildung im Chorverband Rheinland-Pfalz.

Nachdem sich alle Chormitglieder mit verschiedenen Übungen vorbereitet hatten, begann das Coaching. Gemeinsam mit Coach Bieger wurde ein neues Stück einstudiert. Alle waren mit Begeisterung dabei und haben viel gelernt. Auch Chorleiter Thomas Staßen nahm neue Impulse für kommende Chorproben mit. Die drei Stunden vergingen viel zu schnell und alle waren sich einig, dass Christel Bieger unbedingt wiederkommen muss. Sie versprach dies gerne, denn es war auch für sie eine Freude, bei den S(w)inging People zu sein.

Mit viel Applaus bedankten sich alle für die Unterstützung und die vielen Tipps, die sie in Zukunft umsetzen werden. Als Dank überreichte der Vorsitzende Thomas Staßen Christel Bieger eine Orchidee.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

JazzAffair singt zwischen Sofas und Lampen

Beim verkaufsoffenen Mantelsonntag am 25. Oktober gibt JazzAffair in Worms kurze Einblicke in sein aktuelles Programm Love Affair.

ARD sucht Chöre für Weihnachten in Deutschland

Die ARD stellt im Dezember das gemeinsame Singen in den Mittelpunkt. Chöre können sich bis zum 22. November bewerben.

Publikumsvoting zum Deutschen Engagementpreis

Der Gospelchor Wittlich, das Musikforum Kastellaun und die Friedrich-Spee-Realschule Neumagen-Dhron stehen beim Deutschen Engagementpreis zur Wahl.

Vino e Musica: Wein und Chormusik

Mehr als 200 Gäste besuchten das musikalische Weinfest des GV Cäcilia Ruppach-Goldhausen. Fünf Chöre präsentierten ein ansprechendes Programm.