Die Westumer Sänger mit ihren Liedern. Foto: G. Krebs

Sommerfest mit Gastchören in Westum

Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum feierte am ersten Juni-Wochenende im Generationenpark sein traditionelles Sommerfest.

Teilen:

Trotz kühler Temperaturen wurde das Sommerfest des Männergesangvereins 1877 Eintracht Westum ein großer Erfolg. Die Sänger hatten den Festplatz liebevoll hergerichtet, und das besondere Flair des Generationenparks wurde bereits am Samstagabend von den Gästen gelobt. Das Platzkonzert, gestaltet von den Männerchören aus Bassenheim, Bölingen und Westum, zog ein großes Publikum an und war ebenso erfolgreich. Vereinsmitglied Jürgen Münch rundete das Konzert mit seinen Melodien auf der Trompete gelungen ab.

Der Sonntagmorgen begann beim gemütlichen Frühschoppen. Am Nachmittag überraschten die Sängerfrauen die Gäste mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler und der MGV Westum sang unter der Leitung von Andrea Ernst.

Nach dem Sommerfest bereitet sich der MGV Westum nun auf sein Herbstkonzert am 22. September vor. Die Chorproben sind mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Gastwirtschaft Herges, dazu sind am Choringen Interessierte stets herzlich eingeladen.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Hans-Werner Breithausen ist neuer Präsident des Chorverbands Rheinland-Pfalz

Vom Chef der größten Verbandsgemeinde im Landkreis Neuwied zum Präsidenten des größten Amateurmusikverbands in Rheinland-Pfalz.

Neue Chorleitung im Kreis-Chorverband Vulkaneifel Daun

Martin Prämassing hat das Amt der Kreis-Chorleitung im Kreis-Chorverband Vulkaneifel Daun in der Nachfolge von Silvia Groß übernommen.

Chorgemeinschaft holt doppeltes Chorjubiläum nach

Die Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim feiert im April ihre Chorjubiläen mit Kommersabend und Konzertnachmittag.

Neueinsteigerseminar stärkt Chorsingen im Westerwald

Großes Interesse am Seminar der Chorregion im südlichen Westerwald zeigt den Bedarf an praxisnaher musikalischer Grundausbildung.