Ein interessiertes und dankbares Publikum im Speisesaal des Seniorenzentrums St. Anna in Ahrweiler. Foto: K. Geck

Singen im Seniorenzentrum St. Anna

Die Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim nahm Anfang Januar mit einem kleinen Chorkonzert eine gute Tradition wieder auf.

Teilen:

Eine langjährige Tradition wurde – nach längerer Pause – wieder fortgesetzt: Anfang Januar besuchten die Sänger der Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim, in diesem Jahr nun zum 51. Mal, das Seniorenzentrum St. Anna in Ahrweiler. Im Speisesaal unterhielten sie die Personen mit einem bunten Strauß aus Chormusik.

Für die Sänger war das kleine Chorkonzert eine angenehme Pflicht und eine willkommene Abwechslung für die betreuenden und die im Seniorenzentrum lebenden Personen. Die Reaktionen darauf lassen sich am besten mit den Worten ‚ergriffen und anerkennend‘ umschreiben.

Chormusik, Gebäck und Piccolo, begleitet von freundlichen Worten, zauberten strahlende Gesichter in St. Anna. Die Sänger erhielten Freude und Dank bei der Übergabe der liebevoll gefüllten Präsenttaschen an die dort wohnenden Menschen. Die Aktiven der Chorgemeinschaft betrachteten ihren Besuch, wie schon in früheren Jahren, als Ehrensache und wollen diese Tradition auch in den kommenden Jahren während der Adventszeit fortsetzen.

Kontaktdaten

Top Themen

Festliches Adventskonzert der Frohen Stunde Weroth

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die Frohe Stunde Weroth am 13. Dezember zum Chor- und Orchesterkonzert nach Steinefrenz ein.

Besuch aus Berlin bei den Benefiz Kids

Der integrative Kinderchor Benefiz Kids bekam während der Probe in Koblenz Besuch von Andi Richter von der Deutschen Chorjugend.

Dritter Amateurmusikfonds fördert kreative Ideen der Chormusik

Ab dem 17. November können Chöre und Chorvereine Förderanträge für den Amateurmusikfonds stellen. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026.

Gregorianik trifft Jazz: Adventskonzert in Neuwied

Das Vokalensemble TonART Neuwied gibt am 7. Dezember ein Chorkonzert zum Advent, in der Kirche St. Matthias zu Neuwied.