Einladung zum Chorkonzert ‚Singen wir im Schein der Kerzen‘ mit den Chören der SV Sauslheim in Nieder-Saulheim. Foto: F. Dechent

Singen im Schein der Kerzen

Die Nachwuchschöre der Sängervereinigung Saulheim singen Weihnachtslieder im Schein der Kerzen am 23. Dezember in Nieder-Saulheim. Eintritt frei.

Teilen:

Die Sängervereinigung Saulheim lädt zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern ein. Die Nachwuchschöre der Sängervereinigung singen am 23. Dezember um 17:30 Uhr in der evangelischen Kirche zu Nieder-Saulheim weihnachtliche Lieder in unterschiedlicher Besetzung: die Kleinkehlchen, unter der Leitung von Miriam Weber, sowie die Jung- und die R(h)einkehlchen, geleitet von Karolin Grefig.

Mit dabei ist auch der Projektchor ‚Kehlchen & the Papas feat. Männerchor Saulheim‘, der bereits beim Herbstkonzert der Sängervereinigung Saulheim viel Anerkennung erhielt.

„Erleben Sie die besondere weihnachtliche Stimmung im Schein der Kerzen, bei der auch Sie als Besucher zum Mitsingen eingeladen sind. Vergessen Sie den Trubel des Alltags und lassen Sie sich auch ganz privat auf die Vorfreude fürs Weihnachtsfest einstimmen“, lädt der 1. Vorsitzende, Fritz Dechent, zum Chorkonzert und gemeinsamen Singen ein. Einlass ist ab 17:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang werden jedoch erbeten. Nach dem gemeinsamen Singen können dann Akteure und Gäste, bei Kinderpunsch und Glühwein auf der Weinterrasse zwischen den Kirchen, die letzten Weihnachtswünsche aussprechen und einen schönen Abend ausklingen lassen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Neue Ausbildung zur geprüften Chorleitung ab Oktober

Die Hessische Fachschule für Chorleitung startet am 17. Oktober ins neue Ausbildungsjahr. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Junge Chorszene im Dialog in Frankfurt

Der Deutsche Chorjugendtag 2026 bringt vom 10. bis 12. April junge Engagierte zum gemeinsamen Austausch in Frankfurt am Main zusammen.

Ahoi Männer: Bei den Seebären musikalisch mitmachen

Die offene Mitmach-Singstunde in Worms-Wiesoppenheim lädt Männer am 25. März zu maritimen Liedern und gemeinschaftlichem Musizieren ein.

Chorsingen weiterhin im Aufwärtstrend

Die aktuelle Bestandserhebung des Chorverbands Rheinland-Pfalz weist für 2025 erneut einen Zuwachs aktiv Singender in den Chören aus.