Pop-und Gospelchor SingApur unter der Leitung von Frank Aiglstorfer. Foto: A. Sury

SingApur begeisterte in Worms-Hochheim

Sing und Swing im Herbst - unter diesem Titel bot der Pop- und Gospelchor SingApur dem Publikum Ende Oktober sein breit gefächertes Konzertprogramm.

Teilen:

Auf das Konzert hatten sich die Aktiven von SingApur, dem Pop- und Gospelchor des MGV Liederkranz Offstein, sehr gefreut. Lange hatte sich der Chor in den Proben auf das Event am 29. Oktober vorbereitet und endlich war es dann soweit – der Tag des Konzertes war gekommen.

Besorgt blickten die über 30 Aktiven auf das Wetter: strömender Regen und ein weiteres Event in Worms bereiteten große Sorgen. Wer würde da schon kommen? Doch aller Pessimismus wurde zerschlagen. Denn bereits eine halbe Stunde vor Konzertbeginn war die Kirche voll besetzt, und es mussten sogar noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden.

Mit flotten Gospeln und gefühlvoll gesungenen Liedern begeisterte SingApur das Publikum. Alles passte an diesem späten Nachmittag. Ein tolles Publikum, die Dankesworte von Pfarrerin Siegel-Körper, die musikalischen Soli von Kathi, Nadine und Maxi und nicht zu vergessen Chorleiter Frank Aiglstorfer, der, wie immer, routiniert durch das Konzertprogramm führte. Und der Chor ließ sich von seiner motivierenden Art und immer guten Laune anstecken.

Die Chorsprecherin dankte zum Abschluss und nach drei Zugaben ging ein wunderbares Konzert mit einem gemeinsam gesungenen ‚Amazing Grace – Zum Abschied reichen wir die Hand, bis auf ein Wiedersehen‘ zu Ende.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Die Amateurmusik bewegt Milliarden

Erstmals erstellte Studie beziffert die jährlichen Ausgaben der Amateurmusik in Deutschland auf 22,4 Milliarden Euro.

JazzAffair erzählt Geschichten von der Liebe

Von der ersten Begegnung bis zur Trennung: JazzAffair widmet sein neues Konzertprogramm Love Affair am 8. November den vielen Facetten der Liebe.

aCHORat will mit neuem Programm hoch hinaus

Der Männerchor aCHORat aus Harthausen kehrt am 23. und 24. Oktober mit seinem neuen Programm Hoch hinaus auf die Bühne zurück.

Liedertafel Irsch lädt zum Herbstkonzert ein

Momente des Lebens präsentiert die Liedertafel Irsch am 24. Oktober im Chorkonzert mit ihren Chören in der Turn- und Mehrzweckhalle.