Swinging Voices und die Band Funk’n Soul Connection beim Probewochenende in Bad Bergzabern. Foto: M. Gerbig

Sing, sing, sing: 25 Jahre Swinging Voices

Die Swinging Voices aus Guntersblum feiern ihren Geburtstag mit einem Jubiläumskonzert am 28. September im Dorfgemeinschaftshaus.

Teilen:

Die Sängerinnen und Sänger der Swinging Voices aus Guntersblum blicken stolz auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück. Obwohl 25 Jahre kein außergewöhnliches Jubiläum sind und es viele ältere Chöre gibt, ist dieses Vierteljahrhundert Vereinsgeschichte dennoch ein Meilenstein für die Chormitglieder.

Zu ihrem Jubiläum haben die Swinging Voices ein ganz besonderes Konzertprogramm zusammengestellt. Unter dem Motto ‚Sing, sing, sing‘ laden sie zum Konzert, unterstützt von der Gastband ‚The Funk’n Soul Connection‘ ein. Am 28. September wollen die Swinging Voices ihrem Namen alle Ehre machen und das Publikum ab 19:30 Uhr im Guntersblumer Dorfgemeinschaftshaus zum Swingen bringen. Der Eintritt ist frei, Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und einem Imbiss ebenfalls gesorgt.

Gegründet wurde der Chor im Jahr 1999, ursprünglich als Teil des Männergesangvereins Alsheim. Im Jahr 2008 beschlossen die Mitglieder, einen eigenständigen Chorverein als ‚Swinging Voices e. V.‘ zu gründen, der seinen Sitz in Guntersblum hat. Geprobt wird seither in den Räumen der evangelischen Kirchengemeinde.

Über die vergangenen Jahre hinweg ist der Chor auf heute über 40 aktive Mitglieder angewachsen. Jedes Jahr bereiten die Aktiven sowohl ein Sommer- als auch ein Weihnachtsprogramm vor, das oft an zwei verschiedenen Orten aufgeführt wird. Die somit vier Konzerte jährlich sowie kleinere Auftritte bei Hochzeiten oder Musikfesten stellen den Chor vor immer neue Herausforderungen. Dabei ist es dem Chor wichtig, dem Publikum stets etwas Neues zu bieten. Dies gelingt vor allem dank der engagierten Chorleiterin Elisabeth Brändle. Sie gestaltet die Proben mit einer guten Mischung aus Anstrengung und Spaß und erweitert das Repertoire des Chors stetig um anspruchsvolle neuen Stücke.

Kontaktdaten

Top Themen

Chöre für professionelle Bühnenshows gesucht

Zwei große Live-Produktionen suchen Chöre aus Rheinland-Pfalz für professionelle Shows im Winter 2025 und Frühjahr 2026. Jetzt bewerben.

Ein Rendezvous mit den Swinging Voices

Der gemischte Chor aus Guntersblum lädt am 6. Juli um 18:00 Uhr zum chormusikalischen Rendezvous in die evangelische Kirche zu Guntersblum ein.

Sommerklänge und Lebensart beim MGV Liederkranz in Saulheim

Der MGV Liederkranz 1884 lädt herzlich dazu ein, den Sommer gemeinsam zu feiern – mit Blasmusik, leckerem Essen und rheinhessischen Weinen.

Der Saar-Mosel-Frauenchor aus Konz sucht eine neue Chorleitung

Der begeisterungsfähige Frauenchor aus Konz bei Trier sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chorleitung, die neue Impulse einbringt.