5. Rudelsingen in der Hummerichhalle Plaidt. Foto: E. Orth

Rudelsingen beim Männerchor Plaidt

Der Männerchor Plaidt organisiert das Original-Rudelsingen in der Hummerichhalle Plaidt, am 15. März um 20:00 Uhr, bereits zum fünften Mal.

Teilen:

Die Karnevalssaison ist vorüber und die triste Fastenzeit bis Ostern hat begonnen. Doch für alle, die nicht in einer Fastendepression versinken wollen, bietet der Männerchor Plaidt am 15. März in der Hummerichhalle Plaidt mit dem 5. Original-Rudelsingen eine besondere Abwechslung.

Ab 20:00 Uhr startet die Veranstaltung unter der Leitung des bewährten Kölner Duos Gika Bäumer und Lutz Angermann. Bereits ab 19:00 Uhr ist Einlass, um sich bei einem lockeren ‚Warm-up‘ einzustimmen.

Beim Rudelsingen verschmelzen ‚kölsches Hätz‘ und ‚rheinisches Rudel‘ zu einem unvergesslichen Erlebnis, denn gemeinsam singt man stärker. Die Idee ist einfach und genial zugleich: Zwei Musiker auf der Bühne animieren das gesamte Publikum – das ‚Rudel‘ – zum kräftigen Mitsingen. Bekannte Hits und Gassenhauer werden auf einer Textleinwandprojektion angezeigt, so dass alle im Saal mitsingen können. Das kölsche Duo Gika Bäumer singt vor und Lutz Angermann begleitet am Piano. Gemeinsam entsteht ein gewaltiger Chor im Saal, begleitet von Spaß und guter Stimmung.

An einem Abend im Rudel zu singen ist nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit, gemeinsam mit Freunden oder Gleichgesinnten eine tolle Zeit zu verbringen. Die Musik ist bekannt, aber die Texte gibt es dazu, sodass niemand passiv bleiben muss. Tickets sind über verschiedene Kanäle erhältlich, und direkt bei den Sängern des Männerchors Plaidt: über facebook.de, maennerchor-plaidt.de oder direkt über eventbrite.de.

Darüber hinaus verlost das Wochenjournal ‚Blick aktuell‘ 5 × 2 Freikarten für die Veranstaltung. Interessierte können ihren Namen noch bis zum 11. März unter Telefon 02642 97830 zur Verlosung hinterlassen. Die glücklichen Gewinner der redaktionsinternen Verlosung werden dann benachrichtigt. Die Tickets werden an der Abendkasse hinterlegt und gegen Nennung des Namens ausgehändigt.

Kontaktdaten

Top Themen

12. Landes-Chorwettbewerb mit Spitzenchören aus Rheinland-Pfalz

Am 26. und 27. September treten 20 Chöre und Ensembles in neun Kategorien im Kursaalgebäude Bad Ems zum Wettbewerb an.

Workshop zur Mitgliedergewinnung im Chor

Leere Stühle im Tenor, zu wenig Nachwuchs bei den Frauenstimmen? Der Chorverband Rhein-Lahn lädt am 7. November zu einem Praxisworkshop ein.

ellernKultur lädt zum Herbstkonzert ein

Vier Chöre geben am 26. September um 19:00 Uhr einen abwechslungsreichen Konzertabend in der Soonwaldhalle Ellern.

Westerwälder Spatzen laden Kinder erneut zum gemeinsamen Singen ein

Ein neues Chorprojekt startet am 3. Oktober in Hirtscheid mit großem Auftritt im Kinder- und Jugendchorkonzert in Hillscheid.