Der Rockchor Speyer in Concert, am 4. und 5. April. Foto: Lenz

RockChor Speyer und Band in Concert

Der RockChor Speyer lässt mit zwei energiegeladenen Konzertabenden im April die Stadthalle wieder beben.

Teilen:

Der RockChor Speyer bringt mit gleich zwei Konzerten die Stadthalle erneut zum Beben. Am 4. April bietet das Sitzplatzkonzert ein intensives Musikerlebnis und am 5. April sorgt die unbestuhlte Konzertvariante für echte, intensive Rock-Club-Atmosphäre.

Die Presse zeigt sich regelmäßig beeindruckt von den Auftritten des Chors. Die Rheinpfalz nennt die Konzerte „faszinierend“ und spricht von einer „sehr beachtlichen Show“, „die Stadthalle kochte“, während das Publikum das Erlebte oft mit „Ihr seid geil!“ schlicht zusammenfasst.

Der RockChor Speyer begeistert mit dem Zusammenspiel von hoch motivierten Chormitgliedern, einer professionellen Live-Band, mit Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und Bass, und ebenso professioneller Licht- und Tontechnik. Die Energie, die so auf der Bühne entsteht, erfasst unweigerlich das Publikum.

Das Repertoire des RockChors entsteht mit Titeln aus der goldenen Ära der Rockmusik der 70er und 80er Jahre. Klassiker von Künstlern wie Bryan Adams, Queen, Meat Loaf, Metallica und Coldplay stehen auf dem Programm und versprechen begeisternde Konzertmomente.

Die Veranstaltung am Samstag ist unbestuhlt, sodass Rockfans ganz in die mitreißende Atmosphäre eintauchen können. Wer es etwas entspannter mag, hat am Freitag die Gelegenheit, die Show im Rahmen eines Sitzplatzkonzerts zu genießen. Beide Abende beginnen um 20 Uhr, Einlass ist jeweils ab 19 Uhr.

Tickets sind im Vorverkauf zu 23,00 Euro, ermäßigt zu 18,00 Euro, zuzüglich Vorverkaufs- und Servicegebühr erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 25,00 Euro, ermäßigt 20,00 Euro, für das bestuhlte Konzert am 4. April je 2,00 Euro Aufpreis. Die Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab einem Grad der Behinderung von 50 Prozent sowie Rollstuhlfahrer. Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit dem Merkzeichen ‚B‘ im Ausweis erhalten freien Eintritt, benötigen aber dennoch ein eigenes Ticket. Die Stadthalle ist barrierefrei zugänglich.

Karten sind vor Ort im Spei’rer Buchladen in der Korngasse 17 in Speyer erhältlich oder online unter reservix.de. Weitere Informationen gibt es unter https://rockchor-speyer.de , auf der Website des Chors.

„Werden Sie Teil dieser tollen und unvergesslichen Auftritte. Lassen Sie’s rocken!“, zeigen die Aktiven des RockChors Speyer ihre Vorfreude auf die beiden Chorkonzerte.

Kontaktdaten

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorverbände DCV und DCJ fordern stärkere Förderung

Der Deutsche Chorverband wirbt im Ministeriumsgespräch für bessere Rahmenbedingungen zur Ausbildung und Förderung des Chorsingens.

Gospel und Kabarett auf Burg Bruch

Kabarettistin Inka Meyer und der Gospelchor Wittlich gestalten am 30. Mai einen Abend, der Humor und gute Laune verspricht.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Chorjugend startet neues Austauschformat

Engagierte in der Kinder- und Jugendchorarbeit tauschten beim ersten Chorjugend-Stammtisch Ideen zu Projekten und der Nachwuchsförderung aus.