Die Sänger der Bachemer Männerchors trafen sich am 8. März zum Rückblick auf das vergangene Jahr, zur Planung kommender Aktivitäten und zur Wahl eines neuen Vorstands. Nahezu die Hälfte der Positionen stand zur Wiederwahl oder musste neu besetzt werden. Der amtierende Vorstand hatte frühzeitig nach geeigneten Kandidierenden Ausschau gehalten und auch mit den bisherigen Mitgliedern über eine erneute Amtsübernahme gesprochen.
Besondere Aufmerksamkeit galt der Nachfolge des stellvertretenden Kassenwarts, einer zentralen Position insbesondere für die finanzielle Organisation der vereinseigenen Veranstaltungen, sollte der Kassenwart ausfallen. Dank einer früheren Satzungsänderung konnten nun auch fördernde, also inaktive Mitglieder für den Vorstand kandidieren. Mit Andrea Mehlem stellte sich erstmals eine fördernde Unterstützerin mit fachlicher Expertise für dieses Amt zur Verfügung. Ihre Wahl markierte eine doppelte Premiere in der 121-jährigen Geschichte des Chorvereins: Zum ersten Mal wurde nicht nur ein förderndes Mitglied, sondern auch eine Frau in den Vorstand des Männerchors Bachem gewählt. Die Zustimmung der Stimmberechtigten war einstimmig.
Die Zukunft des Chorvereins zu sichern, bleibt eine zentrale Aufgabe, doch der Männerchor Bachem 1904 sieht sich gut aufgestellt. Bei der Hauptversammlung konnten auch zwei neue Sänger begrüßt werden – ein weiteres Indiz dafür, dass der Männerchor das Potenzial für ein stabiles Wachstum besitzt.