Plakat der Polyphonics der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim zum Red Carpet Day. Foto: Alemannia Sponsheim

Red Carpet Day: Polyphonics Sponsheim laden zur offenen Chorprobe

Der gemischte Chor 'Polyphonics' aus Sponsheim beteiligt sich am Red Carpet Day und lädt am 21. Juni um 20.00 Uhr zur offenen Chorprobe ein.

Teilen:

Wir rollen der Chormusik den roten Teppich aus! Damit auch Chöre im ländlichen Raum wieder ins rechte Licht gerückt werden, beteiligen sich auch die Polyphonics am Red Carpet Day.

Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim verlegt deshalb seine Chorprobe, die jeden Dienstagabend im Haus der Grundschule stattfindet, am 21. Juni um 20:00 Uhr einfach nach draußen auf den Schulhof. Wer möchte, spielt Mäuschen und erhält so einen Einblick, wie es bei dem modernen Chor so zugeht. Und wer singen will, steigt einfach bei den Liedern mit ein. Unverbindlich schnuppern war noch nie so einfach wie an diesem Abend.

Die Chöre und Chorvereine hatten es in den vergangen beiden Jahren der Pandemie nicht leicht. Der Sponsheimer Chorverein hat sehr viel Herzblut in die Vereinsarbeit gesteckt, damit er die trostlose Zeit übersteht. Zwar geschwächt, aber noch immer lebendig, wollen die Choraktiven wieder durchstarten. Dafür wird weiterhin die Unterstützung in allen Stimmen gesucht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Probenwochenende in Abenheim zur Saisonvorbereitung

Der Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim nutzt ein intensives Probenwochenende zur Arbeit an neuem Repertoire.

Sieben neue Vizechorleitende im Kreis-Chorverband Mainz

Teilnehmende erwerben grundlegende Kompetenzen in Chormusik und Dirigieren und erhalten ihr Zertifikat C1.

Benefiz-Chorkonzert verbindet Chorsingen mit sozialem Engagement

Männerchor Liederkranz Berod und gemischter Chor Cäcilia Dreikirchen begeisterten in Zehnhausen. 1.200 Euro Erlös für soziale Einrichtungen.