Plakat der Polyphonics der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim zum Red Carpet Day. Foto: Alemannia Sponsheim

Red Carpet Day: Polyphonics Sponsheim laden zur offenen Chorprobe

Der gemischte Chor 'Polyphonics' aus Sponsheim beteiligt sich am Red Carpet Day und lädt am 21. Juni um 20.00 Uhr zur offenen Chorprobe ein.

Teilen:

Wir rollen der Chormusik den roten Teppich aus! Damit auch Chöre im ländlichen Raum wieder ins rechte Licht gerückt werden, beteiligen sich auch die Polyphonics am Red Carpet Day.

Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim verlegt deshalb seine Chorprobe, die jeden Dienstagabend im Haus der Grundschule stattfindet, am 21. Juni um 20:00 Uhr einfach nach draußen auf den Schulhof. Wer möchte, spielt Mäuschen und erhält so einen Einblick, wie es bei dem modernen Chor so zugeht. Und wer singen will, steigt einfach bei den Liedern mit ein. Unverbindlich schnuppern war noch nie so einfach wie an diesem Abend.

Die Chöre und Chorvereine hatten es in den vergangen beiden Jahren der Pandemie nicht leicht. Der Sponsheimer Chorverein hat sehr viel Herzblut in die Vereinsarbeit gesteckt, damit er die trostlose Zeit übersteht. Zwar geschwächt, aber noch immer lebendig, wollen die Choraktiven wieder durchstarten. Dafür wird weiterhin die Unterstützung in allen Stimmen gesucht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.

Romantischer Konzertabend mit dem Frauenchor Luna

Wie schön, hier zu verträumen: Der Frauenchor Luna aus Mainz verbindet romantische Chormusik mit Fotografien der Künstlerin Vera Duerkop.