Die Aktiven des GV Concordia in Worms-Abenheim bei der konzentrierten Probenarbeit während des diesjährigen Probenwochenendes in den Räumlichkeiten des FSV Abenheim. Foto: T. Riha

Probenwochenende in Abenheim zur Saisonvorbereitung

Der Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim nutzt ein intensives Probenwochenende zur Arbeit an neuem Repertoire.

Teilen:

Anders als in den vergangenen Jahren haben sich die Chormitglieder des GV Concordia nicht auswärts, sondern in den Räumlichkeiten des FSV Abenheim und damit direkt vor der eigenen Haustüre intensiv auf die kommende Saison vorbereitet.

An zwei Tagen arbeiteten die Chormitglieder konzentriert an neuen und bestehenden Chorsätzen. Unter der Leitung von Chorleiter Klaus Boxheimer standen mehrere Werke auf dem Programm, die das Repertoire des Ensembles künftig erweitern sollen. Die vertraute Umgebung erwies sich dabei als förderlich für eine ruhige und zugleich produktive Probenatmosphäre.

Neben der intensiven musikalischen Arbeit blieb auch Zeit für das gemeinsame Miteinander. In den Pausen und bei gemeinsamen Mahlzeiten gab es Zeit für Gespräche und Austausch, was das Probenwochenende seit Jahren zu einer beliebten Besonderheit im Chorverein macht.

Zum Abschluss des Wochenendes zogen die Beteiligten ein positives Fazit. Die intensive Probenarbeit zeigte bereits hörbare Ergebnisse, die beim nächsten Kirchenkonzert des Chors erstmals präsentiert werden sollen. Publikum und Interessierte dürfen sich auf ein abwechslungsreiches, klangvolles Programm freuen.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.

Chorjugend vernetzt sich in Frankfurt

Die Chorjugendvertreterinnen aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz waren für einen ersten Austausch beim Deutschen Chorjugendtag in Frankfurt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.

Passionsmusik in Sankt Matthias neu gehört

Das Vokalensemble Tonart gestaltete am Palmsonntag in Neuwied ein Konzert zur Karwoche für Chor und Orgel.