Probenstart unter strahlend blauem Himmel

Vocale Plaidt nahm die Präsenzproben wieder auf. Die Singenden genossen die Gemeinschaft.

Teilen:

Seit sieben Monaten probten die Aktiven von Vocale Plaidt montags abends online. Noch vor ein paar Wochen glaubte niemand ernsthaft daran, dass sich daran so bald etwas ändern würde. Doch deutlich sinkende Inzidenzzahlen im Landkreis Mayen machen nun wieder das Singen in Gemeinschaft im Freien möglich.

Die Vorsitzende von Vocale Plaidt, Catrin Röder, stellte kurzerhand ihre Wiese zur Verfügung und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. „Es hätte uns schlimmer treffen können“, resümierte Chorleiterin Janine Schmitt. Die Sängerinnen und Sänger genossen sichtlich den Sonnenschein und die Gemeinschaft. Sie alle hoffen natürlich darauf, dass nun das Wetter auch an den nächsten Montagen mitspielt und so bis zur Sommerpause weiter geprobt werden kann.

Kontaktdaten

Top Themen

Social Singing 2.0 lädt zum gemeinsamen Singen ein

Am 27. November wird die Sayner Hütte zum Mitsingort. Peter Kühn lädt zum gemeinsamen Singen bekannter Hits ein.

Eine rauschende Chornacht in Hachenburg

13 Männer- und gemischte Chöre präsentierten in Hachenburg ein vielseitiges Programm und luden das Publikum zum Zuhören und Mitsingen ein.

Young Singers Camp 2.0 lädt Jugendliche ein

Vom 18. bis 20. September erwartet Jugendliche von 11 bis 17 Jahren ein Wochenende mit Musik, Gemeinschaft und echtem Bühnengefühl.

Concordia 1883 Worms-Abenheim startet neu

Nach der Sommerpause hat der GV Concordia 1883 Worms-Abenheim seine Proben wieder aufgenommen und Erich Schneider geehrt.