Probenstart unter strahlend blauem Himmel

Vocale Plaidt nahm die Präsenzproben wieder auf. Die Singenden genossen die Gemeinschaft.

Teilen:

Seit sieben Monaten probten die Aktiven von Vocale Plaidt montags abends online. Noch vor ein paar Wochen glaubte niemand ernsthaft daran, dass sich daran so bald etwas ändern würde. Doch deutlich sinkende Inzidenzzahlen im Landkreis Mayen machen nun wieder das Singen in Gemeinschaft im Freien möglich.

Die Vorsitzende von Vocale Plaidt, Catrin Röder, stellte kurzerhand ihre Wiese zur Verfügung und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. „Es hätte uns schlimmer treffen können“, resümierte Chorleiterin Janine Schmitt. Die Sängerinnen und Sänger genossen sichtlich den Sonnenschein und die Gemeinschaft. Sie alle hoffen natürlich darauf, dass nun das Wetter auch an den nächsten Montagen mitspielt und so bis zur Sommerpause weiter geprobt werden kann.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.

Ehrungen zum Jahresauftakt beim MGV in Worms-Wiesoppenheim

Der MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim eröffnete das neue Jahr mit einem feierlichen Abend und zeichnete langjährig engagierte Mitglieder aus.

Landes-Chorwettbewerb 2026 in Bad Ems

Vom 25. bis 27. September trifft sich die rheinland-pfälzische Chorszene zum 12. Landes-Chorwettbewerb. Chöre können sich bereits bewerben.