Postkartenwichteln und Onlineweihnachtsprobe bei Vocale Plaidt

Sängerinnen und Sänger erhielten Weihnachtstüten mit neuen Chorshirts und einer Überraschung

Teilen:

Um den Chor zur letzten Onlineprobe am 21. Dezember 2020 auf Weihnachten einzustimmen, hatten sich die drei Vorstandsfrauen Nicola Carstens, Catrin Röder und Patricia Scheuren eine besondere Überraschung ausgedacht.
Unter dem Vorwand, die neuen Chorshirts zu verteilen, die gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig geworden waren, kündigten sie bei den 43 Sängerinnen und Sängern und Chorleiterin Janine Schmitt ihren Besuch für den vorhergehenden Samstagnachmittag an. Die liebevoll gepackten Tüten enthielten neben dem passenden Outfit, selbstgebackenen Plätzchen, der Zutat für ein Heißgetränk und Vitaminen, auch eine bereits frankierte und adressierte Weihnachtskarte. Die Postkarte hatte Elisabeth Kretzer im Vorfeld eigens für den Chor entworfen. Damit sich die Chormitglieder verbunden fühlen, wurden sie aufgefordert, einen kleinen Gruß oder auch mehr auf die Postkarte zu schreiben und sie dem Adressaten rechtzeitig zu Weihnachten zukommen zu lassen. Auch unter Einhaltung der AHA-Regeln entstand an den Haustüren manch ausführlicher Plausch, so dass die drei Botinnen, im Nachhinein auch „Christkindchen“ genannt, erst in der Dunkelheit die letzten Weihnachtstüten zustellten.
Die Sängerinnen und Sänger reagierten begeistert, und die Onlineprobe, bei der ausschließlich Weihnachtslieder gesungen wurden, geriet sehr stimmungsvoll und wurde mit einer kleinen Weihnachtsfeier gekrönt. Natürlich ist es der größte Wunsch der Sängerinnen und Sänger von Vocale Plaidt, im neuen Jahr wieder unter ganz normalen Umständen montags im Pfarrsaal proben zu können. Bis dahin gilt es, die Gemeinschaft und die Freude am Singen unter den gegebenen Möglichkeiten zu pflegen und weiter zu tragen.
Vocale Plaidt wünscht all seinen Freunden und allen Chören nur das Beste für 2021, vor allem Gesundheit und Freude am Singen.

Kontaktdaten

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

MGV Liederkranz Offstein feiert doppeltes Jubiläum

In der Engelsberghalle Offstein feierte der MGV Liederkranz 1856 sein 170-jähriges Jubiläum und 20 Jahre Pop- und Gospelchor SingApur.

Pop³: Drei Chöre, ein Sound

Drei Chöre präsentieren am 6. Juni in Flörsheim-Dalsheim Pop und Balladen in einem Chorkonzert das Herzen berührt und Stimmen verschmelzen.

Workshop Rock me Choir begeisterte in Koblenz-Rübenach

120 Singende erarbeiten mit der Band Wild Jam rockende Chorsongs in intensiver Workshop-Atmosphäre – ein grandioses Erlebnis für die Aktiven.

Stimmen für den Frieden in Kirn

Drei Ensembles laden am 25. und 26. April zu zwei Konzerten mit klarer Botschaft in die evangelische Kirche nach Kirn ein.