80 ambitioniert Singende aus dem Raum Bad Dürkheim suchen eine/n engagierte/r Chorleiterin/Chorleiter. Foto: S. Teiche

PopChor TonArt sucht neue Chorleitung

80 engagierte Sängerinnen und Sänger freuen sich auf ihre neue Chorleiterin oder den neuen Chorleiter zum Spätsommer/Herbst 2023.

Teilen:

Der PopChor TonArt aus Ungstein bei Bad Dürkheim ist ein gemischter Chor mit rund 80 engagiert Singenden, der sich seit seiner Gründung 2011 stetig vergrößert hat. Die Aktiven singen vierstimmige Literatur von alpinen Balladen bis hin zu internationalen Popsongs, gern auch a cappella und proben in der Regel donnerstags ab 20.00 Uhr.

Bei den Proben und Konzerten legen die Chormitglieder Wert auf musikalische Qualität und entwickeln sich immer gern gesanglich weiter. Zusammen sind sie eine aktive Chorgemeinschaft in einem traditionsträchtigen Verein. Der PopChor TonArt veranstaltet nicht nur Konzerte und Auftritte, sondern feiert auch gemeinsam und gestaltet das Dorfleben in Ungstein aktiv mit.

Die Singenden wünschen sich eine qualifizierte Chorleitung, die Begonnenes engagiert fortsetzt, viel Wert auf Stimmbildung und Rhythmik legt und die Chorsängerinnen und -sänger bei der Weiterentwicklung anleitet, fördert, fordert und unterstützt.

Die Aktiven des PopChors TonArt Ungstein sind schon sehr gespannt darauf, ihre neue Chorleiterin oder ihren neuen Chorleiter kennenzulernen.

Alle Informationen und Kontakt über die Homepage https://chor-ungstein.de.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.

Die Chorgemeinschaft Fell/Riol präsentiert das Chorprojekt Querbeet

Ein Abend voller Chormusik – das Ergebnis eines Chorprojekts zeigt sich am 17. Mai im Silvanussaal Fell.

Tage der Chor- und Orchestermusik 2026 in Kaiserslautern

Jetzt können sich Chöre und Ensembles über die Seite des BMCO anmelden. Erste Online-Infoveranstaltung am 30. April.

Feedbacksingen in Ruppach-Goldhausen

Acht Chöre aus der Chorgruppe Mitte im Chorverband Westerwald bekamen beim Feedbacksingen wertvolle Tipps für ihre weitere Chorarbeit.